• 28.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sonic69

Junior Member

Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 18:08

;D
So hier mal der Link zu meiner WaKü ! Habe mir als Radi einen AutoKühler zurecht gemacht haben nen 750Duron auf 1006Mhz bei 39°C am laufen ;-)

http://www.sonicwebdesign.de/andere/what…d=32&boardid=16

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:05

:o :o :o :o :o
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:06

Sauber!
Das Teil wärmt Dir auch gleich die Beine :D

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:06

Naja... Willkommen im Land der total bekloppten (so wie alle hier) ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:43

hmm, was muss man wohl tun, um in "unserem Land" als total bekloppt zu gelten...? (außer ne lukü einbauen ;D)

Xtrem

unregistriert

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:46

Jo Wilkommen !

Ich binn hier die Kotzmaschine !

1. Wieso hast du so ein Monster Radi ? dein Tower Fällt ja auseinander !

2. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Andy Wakü...

3. Nur CPU WaküCooled, nix gut

4. Kinderaufkleber auf dem Tower ...

5. Da wir alle sind bist du Herlich Wilkommen!

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:49

Hi,
sieht mir ein wenig gefährlch aus mit den weichen Schläuchen und den scharfkantigen Gehäuselöchern.

Würde da noch was machen, ansonsten nettes Teil.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

sonic69

Junior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:51

lol was hat denn Linux mit Kindern zu tun ??

und die wakü von andy ist geil bin auf die ergebnisse von rev2 gespannt

Joker

Senior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 19:57

Hi ..
sieht alles ganz nett aus, auch wenn die verarbeitung etwas hingt .. aber genug der kritik ..
meine eigentliche Frage gilt dem Radi :
1. Warum hast du den hochkant eingebaut (hm ..) .. naja egal die Pumpe scheints ja zu schaffen ..
2. Wo bitteschön kriegt man so einen riesigen Radi her ??? ... Ich hab' bei mir einen von Z... drin .. der kühlt zwar ganz ordentlich, wollte jetzt aber noch mit externem Radi die temps ein bisschen drücken. Da ich an der Gehäusewand (dank bigtower) genügend Platz habe, wollte ich mir eigentlich auch so'n 40*50cm teil holen ... aber nichts da .. so große kriegt man doch nirgendswo aufgetrieben. selbst in nem Audi sind nur so knapp 36*16cm drin .. :(

Cu <Joker>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

sonic69

Junior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:02

hi sowas bekommt man bei ebay für 15€ da kann man nicht meggan ;D

jo ich weiss wenn ich weiter modde werde ich das alles noch ein bissl weiter ausbauen und vorallem alles noch besser machen ;-)

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:08

hehe, der rult gewaltig, so einen will ich auch ;D
hast du den noch schwarz lackiert?

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

sonic69

Junior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:13

nö der war schwarz die einzigste scheisse war das der plastik anschlüße hatte naja aber wozu hat man freunde ;-))

aber finde die kühlung gigantisch ;D :D

Joker

Senior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:22

hä ? .. bei ebay für 15 € ? nee,nee wenn das was ordentliches (quasi fast neues) sein soll, dann kost das da schon mindestens 25 €. Außerdem beobachte ich die Wärmetauscher und Radiatoren bei ebay(.de) schon seit einigen Wochen und bis jetzt waren immer nur so kleine Teile aus einem Golf oder so da drin ...
Hab' mir jetzt einen für nen A6 besorgt (35*16cm) (für 25,50 €). Das war bisher das beste was zu holen war. nix mit 50*40 oder so .. (außer so dinger für Gasthermen .. waren allerdings zu teuer (150 €))
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:22

das ist ja mal ein hammer radi hast du den aus nemm bus ;D

sonic69

Junior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:30

Zitat von »Joker«

hä ? .. bei ebay für 15 € ? nee,nee wenn das was ordentliches (quasi fast neues) sein soll, dann kost das da schon mindestens 25 €. Außerdem beobachte ich die Wärmetauscher und Radiatoren bei ebay(.de) schon seit einigen Wochen und bis jetzt waren immer nur so kleine Teile aus einem Golf oder so da drin ...
Hab' mir jetzt einen für nen A6 besorgt (35*16cm) (für 25,50 €). Das war bisher das beste was zu holen war. nix mit 50*40 oder so .. (außer so dinger für Gasthermen .. waren allerdings zu teuer (150 €))


ok dann waren es hat 20 Euro hier der beweiss
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=1704761960

Joker

Senior Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 20:40

*heul* .. das is gemein, warum können die da nich ordnungsgemäß wärmetauscher dranschreiben !! Wie soll man das denn finden *buhu*

na mal sehn... vielleicht lässt sich noch sowas auftreiben :-/

trotzdem thx
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Montag, 11. März 2002, 21:00

also z.b. im toyota yaris, und das ding is nich wircklich groß, is schon ein riesen teil drin.
aber ich empfehle euch mal den schrottplatz eures vertrauens, da wird meistens na kilo bezahlt und man findet fast alles und meistens is es noch gut zu gebrauchen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Xtrem

unregistriert

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Dienstag, 12. März 2002, 02:00

Rofl... wie soll das (bei mir) gehn ? ich hab noch kein audo... und 125iger Schein mach ich erst Sommer... und meine Mutter hat kein bock... genausowenig wie mein bruder... ::)

Bort

Full Member

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Dienstag, 12. März 2002, 08:04

Vernünftige Wärmetauscher bekommt man eigentlich bei jedem richtigen (also nicht der Abschleppdienst um die Ecke) Autoverwerter.
z.B. die Wärmetauscher von Heizungen (sehr handlich für den internen Einbau) so um die 20€ oder die großen Kühlwasserradtiatoren für 10-20€...
Den fetten schwarzen hatte ich auch in der Hand, (auf 2 Schrottplätzen hatten die den da) aber ich fand ihn zu groß (sollte perfekt auf die Seitenwand passen) und zu schwer....
Nachdem der Mensch hörte das es für ne WaKü ist ist er im Lager verschwunden und hat einen nigelnagelneuen Wärmetauscher aus Korea hervorgezaubert, der dann für 30€ den Besitzer wechselte - der ist voll aus Alu passt perfekt, nur Silber ist er - mal sehen wie es aussieht wenns fertig ist...

Dazu mal eine andere Frage, ich hab mir für den Radiator gewinkelte 1/4" PnC-Anschlüsse dazubestellt - Hat jemand eine Idee wie man die am besten am Radi befestigt ohne groß zu kleben und zu kleistern?

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Dienstag, 12. März 2002, 09:04

In jedem gutsortierten Instalateursladen sollte es so schraubbare übergangsstücke geben... du bestellst dir einfach zwei g1/4" pnc-anschlüsse fürn radi mit und dann gehste mit den pnc teilen und dem radi in laden und sagst, ich brauch was, womit ich das hier da anschliessen kann ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino