• 27.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 18:22

Hallo an alle

bin neu und möchte alle ein herzliches Hallo sagen.

Ich und mein Bruder haben am Wochenende etwas gebastelt und eine 20m lange Spirale aus Kupferrohr gebogen.Diese haben wir dann 170cm im Boden vergraben und an den Wasserkreislauf der Wasserkühlung angeschlossen.Im normalen Windowsbetrieb haben wir 25 grad und unter Volllast max 28 Grad.Ist doch gut oder?
Nun meine Frage an euch: Wie lange wird das Kupferrohr halten oder sollte das kein Problem darstellen? ???

achja ist ein Thunderbird 1300 der gekühlt wird

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 18:47

ist ja nur fett, besonders im Winter könnten ihr aber Probleme mit Kondenswasser bekomen.

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 19:00

Hast Du in Deinem Zimer ein Loch durch den Boden gegraben oder hängt dein WaKü schlauch aus dem Fenster raus ???

mach mal PIXXX

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 19:16

Also Kondeswasser hatten wir jetzt schon.Haben alle schläuche isoliert und keine Probleme dadurch.
Das Wasser hat eine Temperatur von 10 Grad wenn es aus dem Boden kommt.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das in dieser Tiefe die Temperatur immer gleich bleibt ob Sommer oder Winter.

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 19:18

Zitat von »Dead_Body«

Hast Du in Deinem Zimer ein Loch durch den Boden gegraben oder hängt dein WaKü schlauch aus dem Fenster raus ???

mach mal PIXXX


::)

Ojo

unregistriert

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 19:37

Coole Sache. Echt beeindruckend.
Und was machst Du wenn Du auf ne LAN willst ?? Nimmste Deinen
Garten gleich mit ?? ;D

Gruß Ojo

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 19:52

lol, idee is cool, aber Praktisch isses nicht :)

Rakiim

Senior Member

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 20:53

die idee ist auch schon recht alt, da gabs mal diese bilder aus england glaube ich da hat einer eine alte gasflasche vergraben und als wasserspeicher genutzt, hat den gleichen effekt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Erdarbeiten

Donnerstag, 14. März 2002, 21:37

wenn du das ganze mit schnellkupplungen austattest.... für die LAN nen radi und zuhause der garten ;D ;D ;D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 02:14

Ziemlich geniale Sache. Würde nur aufpassen dass die Rohre im Winter an den Stellen wo sie über der Frostgrenze draussen liegen nicht einfrieren. Mit der entsprechenden Menge Frostschutz sollte das aber hier in Deutschland wohl kein Problem geben, ist ja schliesslich für Autos gemacht die auch mal im Freien übernachten müssen.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 09:06

Ab ~1m Tiefe sollte es keine probleme mit zufrieren geben, nur da wo die rohre in und aus dem biden kommen etc.
kupfer sollte sicvh eigentlich nicht zersetzten, es oxidiert nur und überzieht sich so mit einer schicht, die es schützt. wies mit saurem regen aussieht weiß ich aber nicht. da kann es euch passieren, dass in einem gewissen umkreis im garten nichts mehr wächst, weil kupfersalze sehr giftig sind.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 18:22

Zitat von »Dead_Body«

Hast Du in Deinem Zimer ein Loch durch den Boden gegraben oder hängt dein WaKü schlauch aus dem Fenster raus ???

mach mal PIXXX


Sag mal ignorierst Du mich absichtlich ? >:(

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 19:46

hi,

witzige sache, mich würd intressieren wie lang deine Leitungen sind, bzw welche du verwendet hast und wo du sie verlegt hast.(wenn es schon keine Pixxx gibt)

Was für eine Megapumpe verwendest du eigentlich?? ???mit ner 1xxx Eheim wird das wohl nicht mehr funzen. Müstest ja neine Membranpumpe verwenden, die sind aber nicht auf dauerbetreib ausgelegt!!! also wie ist deine lösung????

Speakman
[flash=600,20]http://members.yline.com/~trickzone/oczo…ung.swf[/flash] da Reh springt hoch, da Reh springt weit, warum a nit, da Reh hot Zeit...

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 19:50

och, ne 1060 schafft schon einiges.. (kommt halt drauf an, wie weit die Grube vom PC weg iss... ::)

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 22:58

Zitat von »Dead_Body«



Sag mal ignorierst Du mich absichtlich ? >:(


Pix sind ja schön und er hat bestimmt schon welche gemacht,
nur kann man hier leider keine hochladen wie in anderen guten foren ::) :P ::)
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat

Re: Erdarbeiten

Freitag, 15. März 2002, 23:54

Er kann sie aber ins Web laden und dann verlinken ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Erdarbeiten

Samstag, 16. März 2002, 16:16

Ich finde das AC forum ist das beste wo gibt ;D


http://www.beepworld.de/ :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen