• 29.07.2025, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

The-Newbie

Junior Member

Idee: Lüfter+UV+Tippex

Freitag, 22. März 2002, 16:51

ich hab mir über legt, wenn man 2 Flügel von nem Lüfter mit Tippex oder so anmalen würde und das Ganze mit ein wenig UV-Licht bestrahlt, könnte das nen netten Eindruck machen...

Was meint ihr ?

Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

digitalfan

Full Member

Re: Idee: Lüfter+UV+Tippex

Freitag, 22. März 2002, 16:58

Hi!

Ich würde sagen, dass der lüfter ne Unwucht bekommt....

Gruß
digitalfan

Iceman

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 16:59

ausprobieren und pic´s präsentieren ;D müsste schon gehen, aber ich schätze mal, dass das bei normaler drehzahl zur "scheibe" werden wird. aber trozdem eine sehr gute idee.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MuhKuh

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 17:08

Hab schon gesehen, wo jemand Papierstücke auf die Lüfterblätter geklebt hat. Sah gar nicht mal schlecht aus.

Glaube aber es müssen optische Aufheller enthalten sein, damit sowas leuchtet. Vielleicht erst mal nur den Tipp-Ex-Pinsel oder Stift unter die Lampe halten und schauen, ob das überhaupt funktioniert.

Teckel

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 17:33

Genau mal die Dinger ruhig an... die kosten doch nix ;). Und wenn die dann wegen der Unwucht kaputt gehn, kaufste neue...

Also ich fänds Spielerei. Aber trotzdem solltest Du kein TippEx nehmen. Wegen der ungleichen Auftragdicke. Nimm einen Schwarzlichteffektlack und Sprüh den mittels Airbruschpistole auf die Weiß grundierten LüfterFlügel.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

aMdMaNiAc

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 19:30

hab mal irgendwo ein howto gesehen, der hat den flügel ausgebaut, das ding mit uv-aktiver farbe besprüht und alles wieder eingebaut

beim abnehmen des flügels hinten den aufkleber abmachen und die halteklammer VORSICHTIG rausnehmen

sah geil aus hinterher
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Ancalagon

God

Freitag, 22. März 2002, 21:52

Und dann sind da noch die Verrückten die LEDs in ihre Lüfter einbauen, von wegen Unwucht und so... :o

http://www.modding.net/article.asp?ArticleID=10
http://www.nairn.freeserve.co.uk/mod1.htm

Ein anderer hat kleine Papierstreifen mit Tesafilm auf die Flügel des Lüfters geklebt und die dann mit UV-Licht angestrahlt, sah auch ganz gut aus...

Im Vergleich dazu währe so ein bischen TippEx wohl eher zu vernachlässigen ;). Ob TippEx überhaupt UV-Aktiv ist müsste man natürlich erstmal nachkontrollieren. Ansonsten denke ich schon daß das machbar währe. Wegen der Unwucht würde ich mir auch keine all zu großen Sorgen machen, soo super exakt sind die gängigen Lüfter eh nicht. Man sollte halt nur nicht unbedingt nur einen einzigen Flügel dick zuschmieren, sondern zum Ausprobieren vielleicht auf jede Flügelspitze einen kleinen Punkt machen. Es muß ja nicht direkt ein Papst für über 30 Euro sein, kann man ja erstmal an einem Billigteil probieren (ich hab nur weder Tippex noch eine UV-Lampe, sonst würd' ichs ja gleich mal versuchen.)...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

overclocker

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 07:59

Oder man nimmt gleich UV-Aktive Farbe

Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

The-Newbie

Junior Member

Samstag, 23. März 2002, 11:24

ja, schaut doch eigentlich recht gut aus :)
Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

Dragonclaw

God

Samstag, 23. März 2002, 18:10

bei conrad gibts farbe, die unter normalem licht klar, unter uv aber leuchtet.
LEDs würd ich lassen, ich habs versucht, und keinen erfolg gehabt, war zum glück nurn billiglüfter, aber auch ohne das er löuchtete, war er ekelhaft laut
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

The-Newbie

Junior Member

Samstag, 23. März 2002, 19:11

woher bekomme ich eigentlich led's die uv-licht abstrahlen,

und diese Farbe hab ich beim conrad auch noch nicht gefunden

PS: ich find deren neuen online-shop sch**ße

cu Stefan

Dragonclaw

God

Samstag, 23. März 2002, 19:17

da ist vieleicht was dabei (seite 2!)

CU
Dc

DigitalDevil

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 19:27

hey, ihr leutz, waru holt ihr euch nit einen UV edding, den gibt es, schaut mal auf oc-tweaks.de da gibt es sowas, muss nor von um angeleutet werden und es leutet

Iceman

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 22:59

@dragonclaw

der link funzt leider nicht mehr.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Dragonclaw

God

Sonntag, 24. März 2002, 14:32

der neue konradshop ist echt nicht so toll :(

dann müsst ihr halt nach
"schwarzlicht-leuchtfarben"
suchen ;)