• 30.07.2025, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tom355

God

Stahlflexschäuche

Samstag, 23. März 2002, 21:17

Hallo Bastler,
wer weiss wo`s Stahlflexschäuche meterweise gibt?
Und ohne diese Bremssystemtypischen Verschlüsse.

Danke im Vorraus

Steini

Senior Member

Re: Stahlflexschäuche

Samstag, 23. März 2002, 21:59

Schau mal in Telefonbuch unter hansaFlex die machen dir die Schläuche auf die Länge die du willst.
Ist eine Firma die alles rund um Hydraulik bzw Schläuche anbietet.
Ob du sie im Netz findest musst du mal schauen kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn nicht nach einer Firma die Hydraulikzubehör anbietet suchen.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Steini

tom355

God

Samstag, 23. März 2002, 22:35

Vielen Dank!

thore

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 23:31

ja will denn da einer rounded cables machen? ;D ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Steini

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 23:55

Ist immer wieder schön geholfen zu haben ;D ;D

tom355

God

Sonntag, 24. März 2002, 10:48

rounded cables??? ???
Nee, eigentlich nur eine alternative zu den hässlichen
Plastikschläuchen. Und eventuell Schnellverschlüsse.

Steini

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 13:52

Haben die auch und zwar Schnellverschlüsse für Hydraulik also absolut dicht.
Sind super ;D ;D
Will ja keine Werbung machen aber ist halt so

Steini

Iceman

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 16:42

jupp hansaflex is schon ne schöne firma ;D, aber auch nicht ganz billig :-/, weil das hydraulikzeugs doch etwas teurer als pneumatik is.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

tom355

God

Sonntag, 24. März 2002, 16:44

Habt ihr das schon verbaut? Habt Ihr davon Bilder ??

Iceman

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 16:56

von was meinst du denn jetzt?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

tom355

God

Sonntag, 24. März 2002, 17:04

Na halt wakü mit stahlflexschläuchen und Schnellverschlüssen
:-*

thore

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 17:20

ein blick auf icemans signatur lässt mich erahnen, dass er garantiert keine bilder davon haben wird. aber die idee find ich schonmal nicht schlecht - sieht bestimmt geil aus.

@tom
ich kam auf "rounded cables", weil ich dachte, du wolltest einen extravaganten überzug für deine IDE kabel haben. wenn man die einzelnen adern der breiten "hosenträger" voneinander trennt, dann kann man die drehen (wie ein lappen auswringen) und mit iso-band umwickeln. das ergebnis ist ein gerundetes kabel. sieht erstens schick aus, nimmt zweitens weniger platz weg und lässt sich dadurch leichter handhaben, und verbesert drittens den luftstrom im gehäuse. gibts auch fertich zu kaufen, kost' dann aber ne kleinigkeit extra :-/

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Iceman

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 17:29

@ thore

falsch geahnt *fg*

http://www.pixum.de/members/iceman9/?act…10d455ecb284824
leider nur die kupplung ( dafür aber p&c), da ich keine stahlflexschläuche habe, sondern "nur" schwarze.

mfg

Iceman

thore

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 17:42

Zitat von »Iceman«

da ich keine stahlflexschläuche habe

@iceman

richtig geahnt *fg*

;D
thore

ps: wenn du mal ein komplettes system hast, würd mich der aufbau interessieren. wobei ich nicht weiss, was ich mit der kupplung sollte. willst du die kupplung vor jeden anschluss setzen, dass du die schläuche abnehmen und ranstecken kannst, so oft du willst, ohne vorne 2cm abschneiden zu müssen?

Iceman

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 17:46

nee ich hab meine wakü in ein extra gehäuse gepackt und damit ich das nicht immer zusammen schleppen muss hab ich die kupplungen zum trennen des ganzens.

mfg

Iceman

P.S. wenn ich das ganze fertig habe gibts garantiert bilder ;)

thore

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 17:50

woooot!
super idee... eine frage: die kupplungen dichten doch auch vernünftig ab, wenn du die aufmachst? nicht dass man jedes mal wasser ablassen muss, wenn man die dinger trennt. aber die idee... ehrlich... genial :D

thore

Iceman

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 17:52

nee nee da tropft nichts, die sind beidseitig sperrend, sonst könnte man ja auch normale gehäusedurchführungen nehmen.

mfg

Iceman

thore

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 18:22

auch keine luftblasen, wenn du sie wieder zusammensteckst?
herrlich... kenn mich ja nicht so aus mit dem zeug - aber so ein kopplungssystem würde meine platzprobleme (midi-tower) praktisch, effektiv und vor allem stilvoll lösen...

nur mit der befüllung müsst ich mir was einfallen lassen.

*skizzenblattundbleistifthol*
thore

Iceman

Senior Member

Sonntag, 24. März 2002, 18:40

zumindest im ersten probebetrieb nicht, aber dank des at´s werde ich mir da auch keine sorgen machen.

mfg

Iceman