• 21.06.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arctic silver wlk sehr dick

Montag, 25. März 2002, 16:33

habe gestern auf meinen alten p133 nen passivkühler geklebt jedoch ist der kleber sehr dick..

ist das normal? ich möchte morgen auf meine graka ram kühler kleben und dafür ist mir das zu dick, wie kann ich das dünner machen?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: arctic silver wlk sehr dick

Montag, 25. März 2002, 16:44

mit einer Kreditkarte lässt sich der WLK recht dünn auftragen... jedoch muss die Schicht schon deckend sein, um genügend klebwirkung zu erreichen (in diesem Fall nicht so wichtig... )

Re: arctic silver wlk sehr dick

Montag, 25. März 2002, 16:45

naja ich hatte es mit so ner art spachtel gemacht die von cosh dabei war
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: arctic silver wlk sehr dick

Montag, 25. März 2002, 16:58


kannst alles nehmen, aber bitte kein metall.
oftmals sieht man in WLP-tutorials, wie die paste / der kleber mit ner rasierklinge verstrichen wird... die ist ja auch schön glatt und gerade... die gefahr, durch ein verkanten aber mehr kratzer rein zu ritzen als mit der WLP wieder abgedeckt werden, ist einfach zu gross. kreditkarte ist n super tip... wenn die kanten glatt sind. ansonsten von nem kunststoff-hefter ne ecke mit'm cutter sauber abtrennen - geht auch wunderbar...

leg die graka auf ein stück pappe oder schaumstoff (z.bsp. aus deiner mobo verpackung), schmier die RAMs mit dem kleister ein, nimm den kühler und drück ihn drauf. dabei den kühler ein ganz klein wenig hin und her drehen, und überschüssigen kleister, der an der seite herausquillt, sauber abwischen. nicht vergessen, die teile (RAM & kühler) vorher zu reinigen ;)

so denn.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: arctic silver wlk sehr dick

Montag, 25. März 2002, 17:03

hätte eher Arctic Alumina Kleber genommen, den hab ich selber für meine Radeon 7500 genommen...mein GlobalWIN FOP haltet drauf und er ist nicht so dick, find ich ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB