• 24.09.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 14:21

Wem seine Kühlung leistungsmäßig nicht mehr genug ist, sollte sich mal folgendes angucken:



Tut mir echt leid, aber als ich das Teil gesehen habe, musste ich es einfach hier reinpacken ;D Krasses Teil, was? 8)
Checka ::)

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 14:44

hey, damit könnte man alle PCs auf der GXP mit Wasserkühlung ausrüsten und darüber kühlen, und man hätte nochwas über ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 14:57

Ich glaub dan kauf ich mir doch nicht der AirPlex ;D ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 15:12

Wieviel kostet so ein Ding??????
Wenns zu teuer ist muß halt mein Auto weichen ;D ;D!

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 16:25

Denkt mal lieber über die Stromrechnung nach, nachdem ihr das Teil ein Jahr zu laufen hattet. ;D
Stellfläche ist ja auch nicht ganz unerheblich, aber man könnte das Teil ja aufs Dach montieren...
Checka ::)

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 17:37

@ Sgt.D

meinste ein auto reicht ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 18:39

Zitat von »Iceman«

@ Sgt.D

meinste ein auto reicht ;D

Wieso reichen 15.000€ nicht????

Re: Hartcore Kühlung

Dienstag, 26. März 2002, 19:09

ich hätte mal getippt, dass das ding teuer is. :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Hartcore Kühlung

Mittwoch, 27. März 2002, 12:12

"Schalldruck min. 45db in 10m Entfernung" ;D

Xtrem

unregistriert

Re: Hartcore Kühlung

Mittwoch, 27. März 2002, 14:19

Tja, machste nur die Anlage bischen lauter ;)

Re: Hartcore Kühlung

Mittwoch, 27. März 2002, 14:31

kommt glaub ich billiger -und leiser- wenn du dir nen neuen kühlschrank kaufst, wo du dann dein rechner reintust. hättn wir auch gleich das ding mit dem wakü-NT aus der welt geschafft ::)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Xtrem

unregistriert

Re: Hartcore Kühlung

Mittwoch, 27. März 2002, 14:32

Jo, Kauf dir so einen von LG, gibs schon fotos in der Virtual-Hidde.

Re: Hartcore Kühlung

Mittwoch, 27. März 2002, 23:59

Wollt Ihr mal sehen was wirklich verrückt ist? Ich meine nicht so ein Spielzeug wie das da oben... ;) Hier geht es um die richtig scharfen Sachen! Ich sage nur: flüssiger Stickstoff! :o :o :o

MISSION: SUBMERSIBLE (englisch)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hartcore Kühlung

Donnerstag, 28. März 2002, 00:14

oder sowas:
dürfte aber ein bißchen lauter sein ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Hartcore Kühlung

Donnerstag, 28. März 2002, 00:17

Hey Leutz, wo ihr grad so ein kleines Teil hier einstellt, ich hab gestern die passende Pumpe dafür gesehen, die macht 200 pro Stunde.
Nein, keine Liter, Kubikmeter das sind 200 000 Liter pro Stunde.
Ich hab leider nur ne 30er in Betrieb gesehen aber der Wasserstrahl der da rauskommt geht schon ab. ;D ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Hartcore Kühlung

Donnerstag, 28. März 2002, 01:37

Zitat von »Ancalagon«

Wollt Ihr mal sehen was wirklich verrückt ist? Ich meine nicht so ein Spielzeug wie das da oben... ;) Hier geht es um die richtig scharfen Sachen! Ich sage nur: flüssiger Stickstoff! :o :o :o



Hi,

seit ich beschlossen habe meinen PC leiser zu bekommen habe ich mir auch schonmal ein paar Gedanken über andere Kühlmöglichkeiten gemacht. Jedenfalls bin ich auf die Idee gekommen mal zu überlegen, wie man eine liquid CO2 Kühling bauen könnte. Der Vorteil von Kohlendioxid wäre dabei, dass man theoretisch eine Temperatur von minus 20°C erreichen könnte (wie gesagt: theoretisch).
Nun ja, dabei weiss ich nur noch nicht, ob eine Verdunstungskühlung besser wäre oder eine Lage flüssigem CO2 in einem Kühler über der CPU. An die Materialien für eine solche Kühlung komme ich einfach ran (das Institut für Cryotechnik ist gleich nebenan ;-)), wenn ich bloss die Zeit dazu hätte... :-(.

Naja, egal, war erstmal nur eine Idee von mir, vielleicht probier ich das im Laufe des Jahres wirklich mal aus ;-). Erstmal WaKü abwarten und einbauen.

c ya Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team