• 23.07.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tonics

Full Member

Airplex abflexen

Sonntag, 31. März 2002, 15:47

Halli hallo,

endlich wirds auch hier mit der WaKü - abba natürlich mit den üblichern CS-601 Probs ;-)

Leider finde ich das Posting über den zurechtgeflexten Airplex ned mehr... Irgendwer von euch tapferen Recken hatte doch die Kunststoffteile mit dem Dremel bearbeitet......ohne Leckage versteht sich ;-).

Wer den Artikel findet ( jaja...Suchfunktion hab ich reichlich bemüht! ) oder sich dran erinnern kann das einmal versucht zu haben kann sich ja mal melden.....

THX
Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Love@1st_sight

Junior Member

Re: Airplex abflexen

Sonntag, 31. März 2002, 17:26

äh...was habt ihr alle mit airplex beschneiden? ich hab das 601, und mein airplex passt optimal rein, ohne etwas abzuschneiden...na gut, die komischen versteifungsstege an der rückseite der laufwerksblenden, aber am airplex hab ich alles so gelassen...ich denk doch, dass die NT's genormt sind, oder?
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Locke

Full Member

Sonntag, 31. März 2002, 18:56

hi,
nee sind sie nicht am enermax ist zum beispiel ein steg dran der bei mir auch im weg war. aber dank dremel hat er sich auch wieder schnell verabschiedet ;D .
und ich habe ansonsten auch nur von den 5 1/4" blenden die stege weggehauen und es paßt alles wunderbar.
cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Tonics

Full Member

Sonntag, 31. März 2002, 19:03

..hmm..war ja ned so die Frage... aber trotzdem THX ;-)

Dennoch,
wieviel kann man oben bzw. unten ( Airplex in waagerechter Position ) vom schwarzen Kunststoff ( an der plug´n´cool Seite ) abflexen?!

Ziel der Sache bei mir ist es den Airplex ÜBER den Lüftern anzubringen ( aber IM CS-601 )- also den Kunstoff soweit entfernen, daß der Airplex mit den "Aluschienen" ( die die Lamellen mit dem Kunstofflansch verpressst halten ) von innen gleichmäßig anliegen kann..... Comprendez?! ;-)

Thx für Anregungen!

Tonics

Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Assassin

Senior Member

Montag, 1. April 2002, 04:08

Das kannste vergessen, tschuldige das ich das so krass sage, aber im kunststoff sind die winkel die den wasserstrom umlenken, und ich habs selbst schon geschaft, nur durch nen kleineren moding-versuch, das mein airplex leck-geschlagen ist... aber zum glück gibts ja toppits gefriertüten und pattex ;)

Wenn du keine explizite Antwort von AC kriegst, wo und wieviel du abnehmen kannst, schnibbel lieber an deinem case rum als an deinem airplex, ausm case läuft kein wasser auf deine pc-komponenten wenn du da zuviel abschnibbelst ,)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Love@1st_sight

Junior Member

Montag, 1. April 2002, 04:16

also ich kenn einen, der hat an der stirnseite (die ohne anschlüsse) 3mm abgeshcliffen, aber wie gesagt, ich hab's selbst nicht gemacht oder gesehen
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

bekiro

Senior Member

Montag, 1. April 2002, 17:56

hi, hier war ein thread mit bilder, die ich aber gerade nicht finde. aber es lässt sich eine ganze menge entfernen. ich hab es auch ausprobiert. dabei war ich schon sehr mutig und hab eine ganze menge weggenommen. ich hab den oberen teil auf die breite der rippenfläche weggesägt. hier das bild von mir:

bekiro

Tonics

Full Member

Montag, 1. April 2002, 19:09

Mein Held :-)

..genau DAS meinte ich!!

...und dann auch noch in meinem Alter... ;-)

THX ....

Tonics... der den Dremel schwingt

bekiro

Senior Member

Montag, 1. April 2002, 21:15

nichts zu danken. :)

aber denk dran, die verantwortung trägst natürlich du wenn was schief geht. ! ich weiss nicht wieviel assanssin entferrnt hat. scheinbar ein wenig mehr als ich. nur noch mal als kleiner (grosser) tipp von mir, nimm nicht den dremel. wenn du eine holzraspel (grobe holzfeile) hast, mach es damit. das geht durch wie butter!! du kannst schneller feilen als wegdremeln.

bekiro

Assassin

Senior Member

Montag, 1. April 2002, 21:29

Hehe dazu muss man sagen, das ich sicherlich an ner sensiblen stelle rumgefuhrwerkt hab... am ende des airplex, wo die beiden "waagerechten" schraublöcher sind, die muttern pasten nich und ich hab was wech gemacht... leider nen bissl viel ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Tonics

Full Member

Dienstag, 2. April 2002, 01:31

Maister! ;-)

Ich habe es gschafft - abba ned mit dem von Euch geratenen Schleifutensil - nein! - es war der Dremel höchst persönlich! ;-)

Abba nu ma echt - es hat prima geklappt - fehlt nur noch die Unterkante, damit das Vieh auch über das NT paßt.

Thx für den Rat...
..und natürlich übernehmt Ihr keine Haftung für solch martialisches Vorgehen.....obwohl,....jetzt wo Du ´s sagst ;-) ,.......ich frach ma den Anwalt - Du hättest mich schließlich vorher warnen können.... ;-).......

Nevertheless...thx!

Tonics

P.S. ....screens vom fertigen Compi kommen noch nach!

Dragonclaw

God

Dienstag, 2. April 2002, 01:37

Zitat von »Tonics«

P.S. ....screens vom fertigen Compi kommen noch nach!

Das wollen wir doch hoffen, wo wir dir schon so helfen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.