• 29.07.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PeterBang

Senior Member

Ahoi im Forum

Dienstag, 2. April 2002, 01:50

Tach Jungs. Mal eben meinen [glow=red,2,300]ersten[/glow] Thread eröffnen.
Und dann gleich meine erste Frage: Ich hab ein verflixt kleines Gehäuse, will aber auch kein Größeres. Deshalb will ich mir jetzt erstmal nur nen cuplex kaufen und den an ne pumpe hängen die in einem Wassertank liegt. Also kein Radiator und kein AB (vieleicht später mit einem lustigen Aufbau). Wie schnell wird das Wasser im Tank warm, wenn ich so etwa 10l drinhab? mußte doch funktionieren.

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Dragonclaw

God

Re: Ahoi im Forum

Dienstag, 2. April 2002, 01:52

moin, äääh nabend ::)

was für einen prozz hast du? 20l braucht ein aktueller schon...

hol dir lieber direkt nen Radi, den kannst du auch ans gehäuse lehnen, spart ne Menge platz im vergleich zum tank :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 2. April 2002, 01:55

Mal ganz ehrlich .... wenne hast nimm nen Aquarium ( ohne fische und so ) und pack da die pumpe rein. Mit 10 L Eimer kommse net weit, hatte das anfangs auch da ich keine Airplex hatte un noch kein Eheim. Hab dann nach 2 tagen den Titan Kühler wieder druff gemacht weil ich kein bock hatte nach 2 stunde q3 immer das wasser zu wechseln.

PeterBang

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 02:07

WOW! Nicht schlecht! Das schnellste Forum das ich kenne. Mhh n Aquarium hab ich son 60x30x30 cm. Ich will des mal ausprobieren, mit der WaKü, hab mir mal selbst eine geschweisst hab das Ding aber nie ausprobiert (weil mir eingefallen ist das Eisen rostet und wenn das ding vieleicht von unten rostet. Ich weiß ja auch nich). Ich hab nen über eineinhalb Jahre alten 1GHz Thunderbird. So ne Aquatube wär natürlich der Hammer *lechtzzzz*, aber ich hab keinen Platz und wo mein Case jetzt endlich einigermasen hübsch ist, will ich nich wieder von vorn anfangen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Xtrem

unregistriert

Dienstag, 2. April 2002, 02:12

nenene, ersma hi, ich binn hier der Radiatormann! wenn du einen wills nur bei mir melden!

Ohne Radi Geht NIX

zeig mal dein haus, dan kann ich dir einen in der Größe suchen,
mfg

PeterBang

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 02:19

Tach auch.
Hier is n Pic von mein Case http://vp.gideontech.com/albums/vp/ais.jpg

Also ich hab nen Radiator (aus der Heizung von einem Susuki Swift) nur da müßte ich die anschlüße ändern. und wie gesagt ich wollt den Spaß erstmal ausprobieren, was dann so mit übertackten geht

PeterBang

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 02:25

Hab ichs mir doch gedacht. Der Link geht nicht! kam mir schon komisch vor das der Name so kurz ist.
http://www.bluesmoke.net/case_gallery/images/entry557b.jpg
http://www.bluesmoke.net/case_gallery/images/entry557a.jpg

Die mußten gehen.

ach ja habt ihr den cuplex mit 3Nasen halterung oder mit 4Loch

Xtrem

unregistriert

Dienstag, 2. April 2002, 02:29

Ich hab die Rev. 1.0 ... und schnüffeln kannst bei mir unter http://home.arcor.de/48x

wie wärs oben auf dem Tower? so gesehn gibts da noch 100 Radi Plätze!

PeterBang

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 02:46

Wenn man es so sieht schon. Aber ich bin ästhet. Ach ich glaub ich bestell jetzt einfach mal so nen cuplex. dann probier ich den spaß aus und wenns toll is hol ich mir mehr.

Assassin

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 03:52

Bedenke aber, da aufgrund personeller engpässe und und bestellungsrückstau mit einer lieferzeit von 3+ wochen zu rechnen ist, nicht das du der nächste bist der schreit ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Xtrem

unregistriert

Dienstag, 2. April 2002, 12:43

Das Kommt noch..... ::)

chu

Moderator

Dienstag, 2. April 2002, 14:31

Hi,
erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Das mit dem offenem System würde ich mir auch überlegen. Zum Rumprobieren reicht es schon, aber zum einen sind die Temps die Du damit erreichst wahrscheinlich nicht die gleichen wie mit einem guten Radiator und zum anderen ist ohne eine Chemiekeule als Wasserzusatz die dann neben einem rumdampft ein Wasserwechsel ca. alle 10-14 Tage nötig.

Ich selber habe aus Geldmangel erst einen 30 L Mülleimer anstelle eines Radiators benutzt. Das Ding inklusive Schläuche, cuplex usw. war ständig mit Algenschleim überzogen und hat die Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer doch in recht unangenehme Werte steigen lassen. Es gibt User die sich mit Chlor und anderem Giftzeug behelfen, aber diese Lösung ist meiner Meinung nach nicht nur stark Gesundheitsgefährdend sondern auch nicht sonderlich dauerhaft. Ganz zu schweigen vom aggressiven Verhalten von Chlor gegenüber Metallen...

Mindestens 20L sollten es wie oben gesagt aber schon sein. Je mehr Wasser desto träger ist das Aufheiz und ABkühlverhalten. Mein Athlon C 1,33 Ghz ist bei 30L Wasser und 21 Grad Raumtemp ca. 38-40 Grad warm geworden bei 6h Prime95 im Burnmode.

@all: BITTE DIESEN THREAT NICHT AUCH NOCH MIT DER LIEFERZEITDISKUSSION ZUMÜLLEN! ::)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PeterBang

Senior Member

Donnerstag, 4. April 2002, 17:33

UNGHH! 3 Wochen sind ja ewig. Wenn aquacomputer nicht die mit A B S T A N D schönsten WaKüs bauen würde, würde ich sofort irgendwoanders kaufen ::). Aber so ein Blau beleuchteter cuplex :P. Ach was soll's,ich hab ja Zeit.
MfG Peterchen

DerPan

Full Member

Donnerstag, 4. April 2002, 17:43

Aber nicht, dass du 3 Wochen nach der Bestellung gleich 'nen Thread öffnest: "An AC: Hab euch vor 5 Minuten 'ne Mail geschrieben und keine Antwort" ;)

Aber ich geb dir recht: Gut Ding will Weil haben!

Ciao

DerPan

PS: Schon mal im vorraus "Viel Spaß mit der WaKü" :D