• 30.07.2025, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krasser_Checka

Junior Member

Wie 1046er Pumpe abdichten? PTFE?

Freitag, 5. April 2002, 16:34

Habe es bereits in einem anderen Thread erwähnt, meine nagelneue Pumpe ist ausgangsseitig undicht (von den Geräuschen mal ganz ab). Super Qualität. War inzwischen bei einem Laden, um mir ein paar Verschraubungen zu besorgen und habe auch gleich Dichtungsband mitgenommen. Auf dem Band steht allerdings "Sauerstoff 8842/85" und "PTFE". Kann ich das auch für Wasser benutzen, oder doch lieber Teflonband?
Checka ::)

mr_shaba

Full Member

Re: Wie 1046er Pumpe abdichten? PTFE?

Freitag, 5. April 2002, 18:06

Ich kenne das Zeug nicht, aber mit nem Teflon-Band liegst du bestimmt nicht falsch. Nimm das Teflon-Band.

gruzz, mr_shaba

chu

Moderator

Freitag, 5. April 2002, 18:14

Hi,
nagelneu und undicht ?? dazu noch laut ??

--->>> umtauschen bevor du sie verbastelst!

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Lukas_E

Full Member

Freitag, 5. April 2002, 18:18

2 Jahre Garantie sind ja nicht zum Spaß da ;)

Krasser_Checka

Junior Member

Freitag, 5. April 2002, 18:24

@chu
Tja, normalerweise würde ich jetzt beim Händler auf der Matte stehen. Aber Du glaubst doch nicht, ich lass mich bei diesen Lieferzeiten auf ne Tauschaktion ein? Da bin ich ja im Sommer noch ohne Kühlung. Und da ich für meinen neuen Rechner keinerlei LuKü als Ersatz habe, fällt alles was mit Wartezeit verbunden ist flach.

Das scheint ja auch kein Einzelfall zu sein, wie ich das hier so mitbekomme, also könnte die Austauschpumpe die gleichen Probleme machen.

Habe schon beim Zusammenbauen daran gezweifelt, ob die Ausgangsseite der Pumpe wirklich dicht sein wird. Ich denke, da müsste grundauf vom Konzept nochmal was nachgebessert werden.
Checka ::)

Lukas_E

Full Member

Freitag, 5. April 2002, 22:04

verstehe ich dich richtig:

du willst die Lieferung einer defekten Pumpe akzeptieren, weil du schon so lange auf die Sachen warten musstest und keine Lust hast noch länger zu warten???? :o

:-X :-X :-X

chu

Moderator

Samstag, 6. April 2002, 15:08

Ich habe ansonsten schon öfters hier gelesen, dass Reklamationen bzw. Nachlieferungen recht schnell vonstatten gingen.

Die Jungs haben jetzt auch ein neues Mailsystem was wohl besser und schneller funzt. Genaueres dazu hier:
[url]http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=0

Gruss
chu
[/url]

jouser

Newbie

Samstag, 6. April 2002, 16:21

Zitat von »Krasser_Checka«

Tja, wenn man jetz für fuffzich Pfennog Ahnung hätte, dann wüßte man vermutlcih, daß "Teflon" eine Markenbezeichnung für einen Kunststoff ist und als Marke geschützt. Der Kunststoff ist ein PolyTetraFlourEthylen (eines der vielen möglichen) und seit das Patent auf den Kunststoff abgelaufen ist stellen den auch viele andere Firmen her. Aber die Marke dürfen die natürlcih nicht verwenden (Marken laufen nie ab)...

Also: PTFE ist "Teflon". Genau wie Aramid eben "Kevlar" ist oder Polystyrol "Styropor" oder Zellstoff-Weichvlies "Tempo".

Joe

chu

Moderator

Samstag, 6. April 2002, 17:03

Zitat von »jouser«

Tja, wenn man jetz für fuffzich Pfennog Ahnung hätte, dann wüßte man vermutlcih...

Immer schön freundlich bleiben...

Glaube kaum das Du Dich über so eine Antwort bzw. Anspielung freune würdest, oder ?

thx für die Info trotzdem. Wusste ich auch noch nicht. ;)

Gruss
chu

Reaper

Senior Member

Sonntag, 7. April 2002, 03:34

aber recht hat er :)
tja, wenn man jetzt noch für 50 pfennig rechtschreibung gelernt hätte, dann wüsste man, dass es "Fluor" und nicht "Flour" heisst, denn mehl hällt wohl nicht so gut dicht ;)

Wer weitere Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :P

thore

Senior Member

Sonntag, 7. April 2002, 16:05

@ jouser.
interesant. duchaus. aber das mit dem tonfall muss ich dir jetzt nicht auch noch sagen, gell ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)