• 29.07.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

aschdemaschde

Junior Member

Kein Platz im Case

Donnerstag, 28. März 2002, 18:18

Hi

ich bin ein newbie und hab mal ne frage?

ich habe ein midi-tower und kein platz für ne wakü und jetzt wollte ich wissen ob ich in einem 2. gehäuse alles einbauen kann und es dann mit dem midi verbinden?

funzt das?

hab gehört der ausg. behälter sollte am höchsten sein stimmt das?

Dragonclaw

God

Re: Kein Platz im Case

Donnerstag, 28. März 2002, 18:26

klar geht das, hat auch schon werr gemacht und aquabox genannt, ist nicht lange her, schau mal im selbstgebautes-forum ;)
hier
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81800

der AB muss nicht an den höchsten Punkt, nur wenn der AIrplex als dieser fungieren soll, sollte der ganz nach oben, damit Luft drin bleibt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

thore

Senior Member

Donnerstag, 28. März 2002, 19:04

grundsätzlich passt auch in einem midi-tower eine wakü rein - oder besser ran. bedingung ist, dass der airplex extern angeschraubt wird. die externe halterung müsste man sich aber (noch) selbst bauen.

ich hab auch nen midi und werde deswegen auch einen 2ten case modifizieren - allerdings die schläuche mit hydraulischen kopplungen versehen, damit man die beiden teile tragen kann, ohne über die schläuche zu stolpern oder das wasser gar ablassen zu müssen.

cya
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 28. März 2002, 19:32

Also ich würd an deiner stelle die Wakü net in ein eigenes Gehäuse baun. Airplex oben drauf auf Midi, die externe Halterung kommt bald in den Shop, der Rest passt ja rein. ;)
Wenn du noch nen Aquatube ham willst kannst ihn auch mit Blende extern mit Plexi nach vorne auf den Midi montieren. Mach ich auch so, Bilder kommen bald
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

thore

Senior Member

Donnerstag, 28. März 2002, 19:40

ich nehm kein airplex ;D

aller voraussicht nach, bekomm ich so'n 35*40 monstrum organisiert... des passt irgendwie nicht auf den midi *lol*. durch den apparat kann ich mir dann wirklich jegliche zusatzbelüftung des radis verkneifen.
desweiteren möcht ich den AT nach teckels vorbild vertikal einbauen, wozu mir im midi auch der platz fehlt. und den midi mit der pumpe und all dem wirrwar vollzustopfen liegt mir auch fern ich möchte an meine komponenten zwecks wartung noch einfach drankommen.
ausserdem hab ich mit den schlauchüberführungen von PC zum radigehäuse schon was schickes vor...

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Saxopohneman

Full Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:22

Ich hab vor den Airplex und die Pumpe in einem zweiten Big Tower zu pflanzen wenn ich nur die pumpe und den airplex drin hab langt die luft dann ohne das ich noch ventis benutzen muß ? und mit welchen anschlüßen kann ich die systeme voneinander abkoppeln ohne das viel luft rein und wasser verloren geht ?

Dragonclaw

God

Dienstag, 2. April 2002, 23:26

Wenn der Airplex im Tower ist, müssen immer Lüfter drauf.

Iceman

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:40

ich glaube du suchst sowas in der art --->http://www.pixum.de/members/iceman9/?act…619d7895d4982aa elegant aber nicht ganz billig :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Saxopohneman

Full Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:49

genau ich will das system ohne weiteres trennen könne was kostet denn der spaß und wo gibts die dinger

Iceman

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:54

ca. ~ 20 € pro satz, wie gesagt nicht ganz billig. :'(
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Saxopohneman

Full Member

Mittwoch, 3. April 2002, 00:04

das laß ichs mir kosten
und wo muß ich die dinger ordern ??

Iceman

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 00:06

check mal deine KM

Sneaker

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 02:32

die dinger sind cool wie sieht es mit wasserverlust aus ? wieviel verliert man da so ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Mausi

Junior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 09:42

die teile sind wirklich cool ... dann könnt ich zwischen cuplex - twinplex und twinplex - aquatube je so nen anschluss befestigen... so könnt ich dann jederzeit die graka wechseln ohne, dass ich das ganze wasser rauslassen muss und den kreislauf auch so schliessen...
hmm *auchhabenwill*
@Iceman kannst du mir sagen wo ich das krieg ?

Iceman

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 18:08

da geht kein tropfen daneben 8)

Saxopohneman

Full Member

Mittwoch, 3. April 2002, 19:58

nochmal zurück zu passivem ap also ihr glaubt nicht das der ap genügend frisch luft bekommt wenn er in einem völlig leeren big tower hängt ? hat sowas schon einer angetestet ?

Sneaker

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 20:14

neee ich denke nicht weil für passive kühlung braucht man viel ungenutze luft weil die luft erhitzt sich ja am ap steigt nach oben von unten kommt kalte luft nach aber das ist bei einem bigtower zu wenig ... es ist schon möglich aber dann nur hohen temps...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Saxopohneman

Full Member

Donnerstag, 4. April 2002, 00:46

schade ich wollt auf die lüfter verzichten das heißt enweder ohne lüfter aber außerhalb vom gehäuse oder drinnen und mit lüfter

was is wenn man den Ap mit papsts in nem gedämmten gehäuse betreibt is das dann lauter wie ein normalo nt ?

Dragonclaw

God

Donnerstag, 4. April 2002, 01:03

es reicht wenn du die päpste mit 7 volt laufen läßt, wie steht im elektronik ;). die sind dann so laut wie die pumpe

ToTmAcHeR

Junior Member

Freitag, 12. April 2002, 12:54

Wenn es Euch intressiert, hab ich hier einige picz von meinem PC...
www.html-web.com/pcmod
MSI KT 266 PRO 2 G-Force 2 MX 400 Ram Cooled Athlon XP 1600+ @ 1900+ 148 Mhz FSB 256 MB DDR RAM HDD 80 GB Samsung CPU Muliplikator MOD Eheim 1048, WT aus POLO C, SENFU @ 47° C OS Windows XP PR