• 21.08.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

muffn

Full Member

Griff am Tor

Samstag, 13. April 2002, 23:58

nabend!
ich grübel grad so, was ich noch an meinem Case machen könnte... da seh ich, dass meine Klappe (dieses Scheunentor vor den Laufwerken) vom Chieftec Tower doch besser zu öffnen wäre, wenn da ein Griff dran wäre. Vielleicht zum Besser tragen noch zwei davon in den Deckel...
hat einer mal nen schönen Griff verbaut? Vielleicht mit Bildchen. Heute kann ich ja leider nimma in den Baumarkt und moin auch nicht.

Ancalagon

God

Re: Griff am Tor

Sonntag, 14. April 2002, 00:22

Ja, es gibt da solche schlichten aber schicken Schubladengriffe aus verzinktem/verchromten Messing (matt & glänzend), die habe ich bisher in so ziemlich jedem Baumarkt gefunden. Kosten ca. 3 EUR das Stück wenn ich nicht irre. Es gibt davon auch eine kleinere Version, die evtl. für die Klappe passen würde.

Ich hab davon welche an meinem case verbaut, Bilder gibt's auf meiner Homepage.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Xtrem

unregistriert

Sonntag, 14. April 2002, 00:32

Cool! ich hab das Eye1010 und muss mir sowas auch noch einbaun, nur gibts das nicht in unserem baumarkt :'( aber musst mal sagen wie mann so ein Glanz aufs Chase Bekommt..

Ancalagon

God

Sonntag, 14. April 2002, 01:04

Zitat von »Xtrem«

...aber musst mal sagen wie mann so ein Glanz aufs Case Bekommt..

Och, dazu braucht man nicht viel, nur etwas Schmirgelpapier, ein paar Dosen Grundirung, Schwarz und Klarlack...

...außerdem jede Menge Nerven und noch etwas Schleifpapier und noch mehr Dosen (um das ganze nach dem ersten mißglückten Versuch nochmal zu machen)... ::)

Da kann ich immer wieder nur auf diverse Painting-Guides verweisen:

HardOCP Painting Guide
PC-Workshop Painting Guide
(beide englisch)

Ich hatte da noch ein oder zwei mehr, die hab' ich aber leider nicht gebookmarkt... :(

Ein paar Anmerkungen dazu noch:

1. Wenn in den Guides steht daß die Farbe keine Fehler verdeckt sondern noch vergörßert dann darf man daß denen ruhig glauben... ;)
2. Wenn man sich mit etwas anderem anfreunden kann sollte man auf schwarz-hochglanz verzichten. Ja, wenn man's richtig hinbekommt sieht das edel aus, allerdings verzeiht einem diese Farbe keine Fehler beim lackieren und da siehst Du hinterher einfach alles drauf: Jeden Fingerabdruck, jedes Staubkorn, jeden kleinen Kratzer... ::) Effektlacke wie z.B. Hammerschlaglack sind da wesentlich gutmütiger...
3. Wenn Du dich fragst was die in den Guides mit "Tack-Cloths" meinen: auf deutsch heißen die Dinger "Staubbindetücher"; gibts im Falerfachgeschäft für ca. 1 EUR/Stück. Du glaubst nicht wie lange ich gebraucht habe um das rauszufinden (aber zum Glück gibt's Google)... ;)
-- Hoban Washburn

Bluefake

God

Sonntag, 14. April 2002, 02:34

Hier mal ein Beispiel für einfache Schubladengriffe aus dem Baumarkt:

[img]http://www.normanroth.de/gallerien/computer/cs2001d/Bilder/griffe.jpg [/img]
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Xtrem

unregistriert

Sonntag, 14. April 2002, 02:48

äham.... danke, ich denke ich werde das den Arbeitern mit dem Polieren überlassen... oder soll ich ihn lieber Airbrushen?

Ancalagon

God

Sonntag, 14. April 2002, 12:07

@Bluefake
Jep, das sind genau die Griffe wie ich sie auch habe, allerdings ist das Bild besser ;) Wie gesagt gibt's die auch in glänzend.

@Xtrem
Wenn Du Zugang zu professioneller Airbrush/Lackier-Ausrüstung hast (bzw. die Kosten nicht scheust) solltest Du die auf jeden Fall nutzen! Das geht wesentlich besser als mit Sprühdosen (habe ich mir sagen lassen, ich komme an sowas leider nicht ran).
Naja, ich hab' mich auch nicht ganz an die Guides gehalten. Beim Zwischenschleifen hab ich ziemlich geschlampt und groß poliert hab' ich hinterher auch nicht. Aber wenn man das Case live vor sich hat sieht man das auch, nur die Fotos zeigen die ganzen kleinen Fehler nicht.
-- Hoban Washburn

MuhKuh

Senior Member

Sonntag, 14. April 2002, 13:41

Hast du die Griffe nur festgeschraubt, oder sind die von unten verstärkt (dickes Langblech etc.)? Hätte da schon Angst, dass die ausreissen oder sich der Deckel beim Tragen verformen könnte.

muffn

Full Member

Sonntag, 14. April 2002, 14:06

Zitat von »MuhKuh«

Hast du die Griffe nur festgeschraubt, oder sind die von unten verstärkt (dickes Langblech etc.)? Hätte da schon Angst, dass die ausreissen oder sich der Deckel beim Tragen verformen könnte.

das wäre dann meine nächste Frage gewesen ;D
sag mal büdde!

ich geh dann moin mal zu Praktiker und Obi und schau mal, ob ich denn was schönes finde :D

Assassin

Senior Member

Sonntag, 14. April 2002, 14:19

also unterlegen solltest du auf jedenfall was, ob nun nen langblech sein muss.... bei mir tun es 50er scheiben sehr gut ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Bluefake

God

Sonntag, 14. April 2002, 15:17

Jupp, kann Assassin nur zustimmen. Habe selber nur 40er Unterlegscheiben drin und die Griffe nicht ganz festgezogen. Man kann sie also auch ein wenig aus dem Gehäuse herausziehen und anwinkeln, sodaß beim Tragen kaum noch Scherkräfte auftreten, die die Schrauben verbiegen oder brechen lassen könnten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Ancalagon

God

Sonntag, 14. April 2002, 16:16

Genau so ist es: Einfach große Unterlegscheiben drunter (wie groß genau meine sind weiß ich auswendig nicht, sind aber nicht ganz so groß wie bei Bluefake oder Assassin; könnten 30er sein.). Ich hab' die Schrauben allerdings fest angezogen.
-- Hoban Washburn