• 18.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Kubus - Cube - Cases

Samstag, 20. April 2002, 23:01

Hi.

Da meine WaKü nicht mehr all zu weit entfernt ist mach ich mir gedanken über nen Case Mod bzw. nen neues case das ich dann Modde.

Da blau ja out ist hab ich vor mir nen Cube Case zu kaufen und daraus einen "Kubus" zu machen (Cube kommt ja von Kubus und das bedeutet Würfel ;D, Ich mein aber die Borg Würfel aus Star Trek)

Wollte einfach Metall nehmen den Schwarz lackiren und mit etwas Anbstand auf's Case kleben (mit 2 Komponenten Kleber). Unter des Metall wollte ich Ultra-helle grüne LEDs anbringen.

Meint ihr das funz so?

Wie bekomme ich das Wasser von der Wakü grühn?(leuchtend grühn)

Wie kann ich die Rückseite Kubus änlich hin bekommen?

Welches Cube nehme ich am besten?

Ich bin für jeden Rat und/oder Vorschlag dankbar.

[glow=blue,200,30000]Man In Blue[/glow]
A sinking ship is still a ship!

dj_hemp

Full Member

Re: Kubus - Cube - Cases

Samstag, 20. April 2002, 23:29

Na alde socke! :P hast ja recht en neues case kommt immer gut ;D achja wie gehts deinem die ;D lol! (insider)

www.low-noise.de gibts cubes schua ma rein! naja fürs grüne wasser glowmotion ne, kommt immer gut würde noch en paar metallteile unlackiert lassen ;) sieht cooler aus und dann würd ich in der/die/das cube ne grüne kathode und ne uv rein tüttln... das mit den led's is keine bad idee.

naja man sieht sich beim nächsten clantreffen bis denne
happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

chicki

Full Member

Samstag, 20. April 2002, 23:36

wie gedenkst du das gehäuse zu öffnen? und kleber wird da wohl kaum halten

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 20. April 2002, 23:52

Ou. Mit dem Kleber bin ich ganz anderer Meinung! Selbst bei Autos wird die Karosse teilweise geklebt weils mitlerweile besser hält als schweißen!!!. Mit dem öffnen ist das so ne sache. Am besten wärs wenn die ganzen Kabel von den LEDs an einer Stelle zu einem Stecker zusammen laufen und da nen Loch rein und ab ins Case.

@ DJ Hemp

Die Die ist mitlerweile gelötet und der rest des Prozis mit Tesa zusammen gefrickelt. Das ganze wird dann umramd und ins zimmer gehangen. (Armer TBird 1400 AYHA) Mich verfolgen schon Albtreume und ich leide an endzugs erscheinungen. (trinke und esse nur noch Sachen die weich sind und hab schon ca. 40 Din A Seiten mit dem Satz: "Du sollst nen Dremomentschlüssel für 4-Loch Halterung's Kühler verwenden..." vollgeschriben") Außerdem neme ich starke Medikamente gegen Deptissionen und 75 € für Alcoholische Getränke sind seit letzter Woche auch schon weg. Wenigstens MassiveBlou hat mir 0,01 € gespendet...

MuhKuh

Senior Member

Sonntag, 21. April 2002, 00:26

loool, 1 Cent gespendet. Genial ;D
Einfach Metallplatten zu lackieren und in einem kleinen Abstand ans Gehäuse zu kleben stell ich mir nicht besonders hübsch vor. Mal abgesehen davon, das man dann ständig an den Ecken hängen bleibt :P . Transportier den mal. Schau dir mal einen Borg Kubus genauer an. Der ist so dermassen kompliziert, mehrere Schichten und Schläuche und was weis ich alles, damit das auch gut ausschaut. Nunja, Geschmacksache.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. April 2002, 15:22

Ich mein doch nicht einfach nur ne Platte sondern eine im typisch kaputten, löchrigem, geschredertem Borg Syle.

thore

Senior Member

Sonntag, 21. April 2002, 15:30

also ich könnt mir das gut vorstellen, dass man mehrere lagen alu-blech (hallo gewicht ;)) übereinander befestigt, so mit maximal 5mm abstand, und durch ein loch in der jeweils unteren platte eine LED führt, die dann den zwischenraum der platten ausleuchtet. damit auch nur da geleuchtet wird, wo soll, einfach von hinten an das loch eine hülse kleben, in die die LED eingeführt und festgeklebt wird. in etwa so:

[tt]
-------
---&#124;o&#124;---
&#124; &#124;
[/tt]

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. April 2002, 16:29

An einigen Stellen könnte ich ins Case nen Plexi-Window machen so das man ins innere des PCs sehen kann. Im Inneren sind dann natürlich CUPlex, Twinplex und Schleuche mit grühn glühendem Wasser zu sehen (wobei ich das Wasser wohl wie hier besprochen prepariren werde " http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81945 " ) Die Farben der Hardware passen ja sowieso zum Kubus. ( K7S5a (später K7S6a) schwarz, Terratek DMX X-Fire 1024 schwarz, ATI Radeon 8500 grün/Schwarz, TV & Ethernet Karte grün)

Der einzige Nachteil ist wohl wirklich das Gewicht.

Und dann noch den Tube ins "Dach"...