• 23.06.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglastür für das CS-601

Dienstag, 23. April 2002, 02:35

Hi, wollte evt. die linke Seitentür meines CS-601 aus Plexiglas selber nachbauen. hat jmd Erfahrung damit? Am besten wären ja Schablonen dafür...;-)

Re: Plexiglastür für das CS-601

Dienstag, 23. April 2002, 02:58


ich kann nur soviel sagen: vollplexi seitenteile sehen langweilig aus. da kannst du das seitenteil auch einfach ablassen - hat den gleich effekt ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Plexiglastür für das CS-601

Dienstag, 23. April 2002, 03:36

@thore
Genau. Dann staubts nur schneller ein. ;D
Ein "Guckloch" find ich auch geiler, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, wie man in Berlin zu sagen pflegt gell ;D

@major....
Hier gibts nen Theo........, schick dem mal ne KM, der schafft inner Plexifabrik, der kann dir Tips geben. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Plexiglastür für das CS-601

Dienstag, 23. April 2002, 04:00

ich wisch meinen case eh jeden tag durch - ob da nu 2 oder 5 staubkörnchen liegen, macht die ganz auch nicht mehr fett. und lass unsern "wowi" in ruhe. der kerl hat wenigstens charakter... und ich hoffe mal, dass er dem stoiber mal ordentlich - nunja, du weisst schon ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Plexiglastür für das CS-601

Dienstag, 23. April 2002, 19:44

Ahh, Hi hier is der Theo,

ich weiss zwar nicht was besser aussieht, Voll-Plexi-Tür oder mit Fenster, aber wenn ich sie aus Vollplexi machen müsste, würde ich Aluminiumprofile um die Kanten drumherum machen
1. Bringt Stabiität und Stoßfestigkeit. Da reichen auch 4 mm Plexiglas
2. Lässt sich besser verarbeiten. Ansonsten müsstest du die Kanten des plexiglas polieren damits was aussieht => Schweinearbeit. Da man die Kanten nicht sieht, kannst du es sogar mit der Stichsäge schneiden, wovon ich ansonsten abraten würde.
3. Sieht besser aus. Es ist nicht ganz so naggisch.
4. An den Aluprofilen lassen sich notwendige Scharniere etc. besser anbringen als an Plexiglas.

Wo kriegt man die Aluprofile her? Da ich hobbymäßig mit Musik zu tun habe, kam ich für mein nächstes Projekt (lol, Meerschweinchenkäfig aus Plexiglas für die Schweinchen meiner Freundin ;D) letztens auf die Idee Aluprofile zu verwenden, die man sonst für Flightcases einsetzt. Diese erhält man z.B. bei http://galore-flightcase.de/produkte/addon.htm. Schau da mal bei Schliessprofile 4,2mm.
Ich find die Profile echt geil, da kommt mann voll auf die Ideen was man mit Plexiglas noch machen kann. Evtl. ganze Cases und Moddings. Berichte doch mal deine Erfahrungen falls du dich dafür entscheidest, vorallem was die an Versandkosten für die Profile verlangen.

Theo