• 29.07.2025, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moede

Senior Member

Dual Airplex Halterung im Lian-Li

Mittwoch, 24. April 2002, 00:40

Hier:

Leider ist das Teil noch ziemlich lehr, aber wenn das AquaDrive kommt gehts rund.

Grossaufnahme!!! Das Teil ist ziemlich massiv, der Tower wurde fast 5 Kilo schwerer. Ist millimeter Arbeit, 2 mm breiter und es hätte keinen Platz mehr gehabt.

Dort wo jetzt die Lüfter sind kommt am Schluss noch ein fettes Loch drauf, welches auf beiden Seiten zugedeckt wird von der V2a Airplex Halterung Platte, sieht dann hoffentlich Edel aus.

Leider musste ich wegen der Grösse der Halterung das Netzteil in den Tower verlegen, darum habe ich die Platte, welche vorher das NT gehalten hat gegen eine neue getauscht und die Anschlüsse des NTs und der Pumpe werden durch den Tower und die Kaltstecker nach aussen geführt.

Hoffe es gefällt euch

peace
moede

Stuntpearl

unregistriert

Re: Dual Airplex Halterung im Lian-Li

Mittwoch, 24. April 2002, 00:47

:D
Nich schlecht, 2 mal den airplex is GOIL

Aber eins stört mich,

wo sind die Löcher inner Seite ? der brauch doch frischluft, wo soll die luft denn rein / raus ?

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 00:51

Jo, hab ich mich grad auch gefragt ;D

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 00:52

Leider habe ich die Edelstahl platten von AC noch nicht, die drauf kommen, darum weiss ich nicht genau wie gross ich sägen müsste, also lass ich es bis sie da sind und ich die genaue Grösse kenne. Keine Angst, die Löcher kommen.

moede

thore

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 00:53

ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich hab da was gelesen von wegen 'dort... später... löcher'. das mit den löchern kommt also noch ;)

@ moede
jeah baby jeah! ich bin mal auf die temps deiner "bi-plex" konstruktion gespannt. und auf deinen kontostand ;D

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 00:53

wow, du überrachst mich ! ;D
sieht heftich aus. respekt ! *ziehdenhut*

hast du auf der anderen seite auch zwei lüfter angebracht ? ich kann nur die zwei lüfter auf den linken seitenteil sehen.

.:bekiro..

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 00:57

Jo, auf der anderen Seite sind auch 2 Lüfter, das eine Paar ist saugend, das andere blasend. Auf 7 Volt hört man es nicht mehr. Gut, kann auch daran liegen, dass ich teilweise etwas laut Musik höre und mein Gehör butt butt ist, denke, besser hoffe ich aber nicht.
Mein Kontostand ist zu vergleichen mit..... mit der Titanic ;D

moede

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:01

Ähhh..... wo soll das NT hinn??

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:03

Das NT kommt dort hin, wo früher der sechser Festplattenkorb war. Also vor der Pumpe auf der Halterung in welcher man den Systemlautsprecher sehen kann. Die 2 Systemlüfter an der Front ersetzen dabei die NT Lüfter.

moede

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:06

wieviel schächte gehen dir durch den aquatube verloren ?

oder sitzt der so weit hinten das du die oberen schächte noch benutzen kannst.

.:bekiro:.

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:06

axo...

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:12

Es würde ein Schacht verloren gehen, aber da das DigiDoc ja noch Platz für eine HDD hätte ist der AT genau in dieser Ausspahrung, also habe ich voll Ausnutzung bei maximaler coolness. 8)

jeahhhhhh
moede

LiNuXKiLLeR

Junior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 12:33

Jojo moede

Keine schlechte Arbeit haben wir da dazumals in der Nacht geleistet. Mit ein paar Flaschen Bier wäre das ganze wohl nicht ganz so doll geworden ;)

greezzz
LiNuXKiLLeR
Manche Menschen sind in ihrem Tun nur deshalb überlegen, weil sie überlegen.

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 13:39

Ach ja, wens interssiert. Die Halterung ist auch im Eigenbau nicht ganz billig, das Material hat im Baumarkt etwa 80 sFr gekostet, nur weil viele finden, AC ist teuer.

moede

@...LiNuXKiLLeR...
Ja, die Nachbarn werden sich au gefreut haben als wir bis 5 Uhr in der Früh gesägt und gebohrt haben, war ja auch gar nicht laut ;D

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 15:29

Also ich find die Idee zur - und erst recht die ausführung der - airplex-duo-halterung klasse! *respekt* Sauber und stylish verarbeitet! :)

Nur die neon-strings sind wohl geschmachssache.. ;)

EDIT: Ich hoffe, du reichst gleich fotos nach, wenn die 2 Gitter drin sind? 8)

brotha2002

Full Member

Mittwoch, 24. April 2002, 15:49

@ moede
sag, frage: Was willst du denn damit kühlen(2 Airplex, 4 12cm Lüfter)? Wird das ein Kühlschrank? Oder treibst du einen 486er auf 2000 Mhz? ;D

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 16:00

Momentan habe ich folgendes geplant:
T-900
Nortbridge
Graka
Graka Speicher( Hoffe ich habe heute Abend noch Fotos)
2 Aqua Drives

Hm, und wenn ich wieder mal an eine Fräse komme, jo, dann gibt es ja noch viel das man kühlen kann.
Der Hauptgrund für mich war das ich die Kühlung leise und effektiv hinbekomme, also lasse ich die Lüfter auf 5V laufen und denke mal das ich trotzdem noch gute Temps habe. Ausserdem hat ja nicht jeder einen Dual Airplex, was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht, oder?

AHB

Full Member

Mittwoch, 24. April 2002, 16:21

Sieht echt gut aus ! :o
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

GeNesIS

Newbie

Mittwoch, 24. April 2002, 20:17

Nicht schlecht, nicht schlecht. Freu mich schon auf die Fotos wenn das Ding fertiggestellt ist ;D