• 23.07.2025, 18:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Meidscha

Full Member

Tube in der Front des 3000er oder wie es heisst...

Tuesday, April 23rd 2002, 7:15pm

Hiho,

ich habe mal versucht, bei Pixum die 2 Bilder reinzustellen. Mal schauen, ob es geklappt hat, hier der Link:

http://www.pixum.de/members/meidscha/?ac…fdd6bcf23c7850b

Nur für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte, da ja wohl welche deswegen bei Dino nachgefragt hatten...

Imho liegt die Sache in der Ecke, habe nicht viel Zeit zum Basteln. Ist aber zumindest der Beweis, dass es geht.

Meidscha

P.S.: Ist das erste Mal für mich mit dem Bilder reinstellen, also nicht gleich meckern, falls es nicht geklappt hat.

Bluefake

God

Re: Tube in der Front des 3000er oder wie es heiss

Tuesday, April 23rd 2002, 7:19pm

Ist eine nette Lösung mit dem Einbau vorn. Wird aber bestimmt nicht jeder favorisieren. Die Befestigung hast Du aber gut hinbekommen.

Bluefake

PS: Ich glaube, Du verwechselst "imho" mit "im Moment".
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

realsmiley

Senior Member

Tuesday, April 23rd 2002, 9:17pm

Ich find' das sieht cool aus, so richtig nach "da ist was dran", und wirkt "bombastisch" find ich! Wenn du weisst, was ich meine.. *lol*

Und schön gearbeitet :)

PSDL

Full Member

Tuesday, April 23rd 2002, 9:22pm

Das ist doch mal was anders... gefällt mir. ;D

Noch coller wäre es wenn die Abdeckplatte den Lüftungsschlitzen folgen würde... ;)
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Dino

Administrator

Wednesday, April 24th 2002, 12:04am

hi

ich glaube, es gibt leute, die wollen das auch von INNEN sehen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 12:12am

WOW, mal etwas anderes als die normalen Front Einbauten, RESCHPECKT ALDER

moede

Sgt.D

Full Member

Wednesday, April 24th 2002, 12:30am

Super!
Sauber gemacht ;) :) :)!

Stuntpearl

Unregistered

Wednesday, April 24th 2002, 12:53am

wow, sieht richtig nach "Profi" aus.

Saubere Arbeit, Hut ab

thore

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 1:29am

hihi. nachdem moede eben schon meinen perfektionismus zu spüren bekommen hat, musst jetzt auch du dran glauben ;D

also eins vorneweg: soweit man das sehen kann, sieht es recht schick aus. nur würd ich die AT blende wieder entwas nach vorne holen - gerade soweit, dass die blende auf höhe der schrauben links und rechts mit dem "rest" der front bündig abschliesst. das einzige, was dann noch die harmonie der formen stört: die bögen am case und die geraden kanten der blende. wenn du dich traust und das handwerkliche geschick und material hast, dann würd ich mir überlegen, ob du die blende nicht der rundung in der frontrippen anpassen willst. also: oberkante zu den seiten hin abfallend und unterkante zur mitte hin aushölend. ergebnis wäre ungefähr diese form

[tt]
_____
\ \
| ( ) |
/_____/

[/tt]

um 90° nach links gedreht und rund, nicht eckig ;)
an der oberkante müsstest du dazu dann die befestigungslöcher ein bisschen nach unten versetzen.

aber kewl kommen würds schon :D :D

greetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

moede

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 1:35am

@Thore
Zeig DU mal Bilder, ich bin mir zu fast 100% sicher das ich auch etwas zu nörgeln finde.

moede

thore

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 1:45am

zum x-ten mal ;D
von mir gibts erst bilder, wenn ich diese für präsentationswürdig halte. ganz oda garnicht.

im übrigen war das keine negative kritik sondern lediglich eine anregung zu verbesserung. wobei verbesserung hier wieder subjektiv zu werten ist ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MuhKuh

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 2:30am

Nuja, ich würds so lassen. Muss sagen, ein echt genialer Einfall. Wie es von der Rückseite her ausschaut würd mich schon auch interessieren :)

moede

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 11:21am

@Thore
War auch nicht böse gemeint, aber ich MUSSTE einfach ein bisschen sticheln.
Wenn du so lange wartest bis die Bilder deinem Qualitätsniveau entsprechen gibt es nie Bilder von dir. ;D

peace
moede

thore

Senior Member

Wednesday, April 24th 2002, 2:36pm

gut erkannt ;D

AHB

Full Member

Wednesday, April 24th 2002, 4:23pm

Wenn da erstmal Kühlflüssigkeit drin ist sieht das ganze garantiert cool aus !
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Meidscha

Full Member

Wednesday, April 24th 2002, 8:40pm

Freundschaft,

@ Dino:
Bilder von Innen? Hab ich da welche? Wer hat mich verpetzt? Ich setze da aber lieber später ein paar Neue rein.

@ Bluefake
Ist ja auch nur mein bisheriger Stand, ich favorisierte dabei eine nicht beschlagende Tube-Scheibe.

@ thore:
Also:
Hinter der Edelstahlblende ist ein Stück Blech aus dem Airplexausschnitt eingepasst, da von den weggeschnittenen Rippen die Seiten sonst schwarz wären. Das Blech sieht sogar wie Deine "Skizze" aus. Sind die Bilder so schlecht, dass mann es nicht sieht? Nur gibt es da mehrere Probleme, es bis zu den Rippen nach Vorn zu setzen:

1. Zwischen Rippen und Aussenkanten sind oben und unten links und rechts knapp 5mm Luft ==> schmale Blechstreifen, die mann biegen oder schweissen muss ==> schwer machbar.

2. Nach unten fallen die Aussenkanten zum Gehäuse hin, währen die Rippen senkrecht verlaufen ==> links und rechts müsste dann auch gebogen oder geschweisst werden (in Deiner Skizze an den geraden Kanten zu einem U-Profil) ==> wieder schwer machbar.

3. Die Anschlüsse wären schwieriger zu erreichen, im Moment ( ;) @ Bluefake) wird ein gerader Tube-Ausgang gleich an die Saugseite der Pumpe angeschlossen, sonst hätte ich noch mehr Winkel kaufen müssen, und SO dicke hab ich es auch nicht.

4. Bei dieser Version kann keiner beim Vorbeirennen so leicht Schmarren reinhauen.

5. (Vermutung, ich habs nicht überprüft) Der Anschluss vom Tube an der Blende würde so in die nächste, untere Rippe reichen ==> auch wegschneiden und den Tube mittig setzen ==> Ausschnitt im Blech bei dem Ex-Festplattenkäfig würde nicht mehr zu dem Lüftergitter passen ==> grosser Aufstand...

6. Im Moment ist die Befestigung der Blende recht einfach mit den Originalschrauben, versetze ich das Blech weiter nach Vorn, muss ich erst wieder neue Schrauben besorgen (und das ist nicht gerade leicht).

7. Habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, in die Unterseite der Rippe über dem Tube LED`s einzusetzen, um den Tube auch von aussen zu beleuchten (schwer zu erklären).

Das mit dem "zu schwer" bezieht sich hier auf mich, ich habe leider nicht die Werkzeuge und Möglichkeiten wie auf der Arbeit. Möglich ist ja fast alles, für mich ist es so aber eine annehmbare (Selbstbau-)Lösung.

Cheers,

Meidscha