• 27.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 03:26



jaha! ich bin toll! ich hab sogar schon rausbekommen, dass für meine zwecke (externes wakü-gehäuse: ref: aquabox) ne schlauchkupplung ganz sinnvoll wäre. dem nicht genug, ich bin sogar noch toller: sie muss auch noch beidseitig abdichtend sein, damit nix tropft und auch keine luft ins system kommt.

nu hat AC ja angekündigt, bald ::) solche kupplungen ins sortiment aufzunehmen. da "bald" ein recht dehnbarer begriff ist, wollt ich hier mal anfragen, wer denn wo welche kupplungen her hat. rumgegoogelt hab ich wie ein blöder, nur gefunden hab ich -fast- nix. ich bin mir bei dem ganzen zeug einfach ncht sicher genug, und aufs blaue bestellen wollt ich da auch nicht.

wenn also jemand ein paar genau definierte bezugsquellen in seinen favoriten gespeichert hat, wär ich für ne mehr oder weniger kurze nennung dankbar.

nu denn.
geruhsame träume *schlafsandindieaugenstreu*

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 13:01

hi das selbe hab ich vor n paar wochen gesucht
iceman hat mir da n paar tips gegeben

http://www.pixum.de/members/iceman9/?act…619d7895d4982aa
Bilder der kupplung

http://www.landsfeld.de

und hier kann man sie bestellen

sollen um die 20 € pro satz kosten hab mir bis jetzt aber noch keine rausgelassen kann dir also nix von vor und nachteilen berichten

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 13:11

landefeld würd ich nicht bestellen. da kannste NUR als firma einkaufen und die preise sind saftig !!!

ps: gleich ist der thread zu. ;)
Gruß, Micha.

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 13:17

shit happens :P :P

kann man die dinger sonst noch wo als normal sterblicher erhalten ohne n gewerbe anmelden zu müssen ?? :(

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 16:27

Zitat von »Al_Borland«


ps: gleich ist der thread zu. ;)



nö wieso - wir reden hier ja von teilen, die AC noch? nicht anbietet. und eins ist sicher. meine kühlung hol ich mir nicht eher, als dass ich diese kupplungen hab, denn ohne die kupplungen komm ich nicht sehr weit.

20€ pro satz? ist bei dir 'satz' jetzt eine kupplung (2 teile) oder 2 kupplungen? ich mein, billig wird das sowieso nicht - ein normalsterblicher kauft sich ja auch seltenst ne kupplung für sowas ;)

thore


Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 16:31

kann ich nicht genau sagen iceman schrieb mir im forum

kein plaz im case

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81888

das der satz 20 € kostet ob er damit zwei komplette meinete oder nur eine kann ich nicht sagen ??? ???

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 18:55

der Iceman meint ;D damit einen Kupplungsstecker und eine Kupplungsdose, sprich eine komplette verbindung.

mfg

Iceman

P.S. Stefan meinte, dass es sowas hier auch bald geben würde.

Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 21:45

Hi,

versuchs doch mal hier: http://www.swagelok.de/downloads/webcatalogs/MS-01-138.pdf

Swagelokverbinder und -kupplungen haben wir bei uns en Masse im Einsatz. Die Dinger sind das beste wo gibt. Kanste mit ins All fliegen wenn du die an ne Rakete dranbastelst ;).
Gibts aus Messing und Edelstahl. Die QC-Serie Ausführung DESO (Seite 2-3) sollte die richtige sein: Mindestens bis 35 bar Druckbeständig (sollte reichen), max. 37 l/min Durchflussrate (Allerdings keine Angabe bei welchem Differenzdruck), 0,3-3,0 ml Medienverlust beim Kuppeln (0 Verlust gibts nicht)
Kleiner Nachteil: Die hamn astronomische Preise. :o

Theo

moede

Senior Member

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 21:51

Braucht es eigetlich einen gewissen Mindesdruck damit die Teile abdichten? Kann mir nicht ganz vorstellen wie das funzen soll.
Moede an Erde, erbitte Hilfe!

moede

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 21:57

Zitat von »Al_Borland«

landefeld würd ich nicht bestellen. da kannste NUR als firma einkaufen und die preise sind saftig !!!


Falsch!
Allerdings bringt es nicht viel dort 2 Teile zu kaufen, da sie dir dann ihr Mindermengengebühr aufbrummen. Warte lieber noch bis AC sowas in ihren Shop aufnimmt, und bestell dann!
Wenn Wünsche laut werden, werden sie ja bekanntlich oft schnell erhört!
MFG
Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Dienstag, 23. April 2002, 22:10

Zitat von »moede«

Braucht es eigetlich einen gewissen Mindesdruck damit die Teile abdichten? Kann mir nicht ganz vorstellen wie das funzen soll.
Moede an Erde, erbitte Hilfe!

moede


keine angst, die sind dicht auch ohne druck.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Fnat

Junior Member

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Freitag, 26. April 2002, 22:42

Das sind die Besten: http://www.rectus.de/dev/de/home.htm

Allerdings nicht ganz preiswert aber spitze. :P

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Freitag, 26. April 2002, 23:51


dank dir - aber inzwischen hab ich schon was, auchw enn das hier nicht ersichtlich sein sollte ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Freitag, 26. April 2002, 23:58

Genau ;)
-=DerHeldVomFeld=-

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Samstag, 27. April 2002, 00:10

psssst! ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)