• 01.08.2025, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BlueDevil2001

Senior Member

Ideen:airplex und cupe in Deckel vom CS-601

Montag, 29. April 2002, 15:23

Hi,

irgend wie muss dat ja gehen!

Also ich denke da an ne halb interne Lösung!
Und zwar hab ich zwischen meinem Enermax Netzteil und dem Deckel 5,3cm Luft. Es müsste doch gehen den Radiator so einzubauen das er halb im Gehäuse und halb draussen hängt und man oben rauf die Lüfter schnallt. Dann nen Alukasten druf und den dann auf dem Gehäuse verschrauben. Das mit dem Alukasten sollte eigentlich total easy sein. Hab nen Praktikum als Mechatroniker gemacht und hab mit 1,5mm Blech rumhantiert. Wenn man da 2mm nimmt sollte das trotzdem noch einfach zu biegen sein vorrausgesetzt man hat die richtigen Maschienen/Werkzeuge dazu. 8)

Das wären dann 25mm Radi +25mm Lüfter =Lächerliche 5cm höher! ;D
Bitte um Hilfe bei meinem Vorhaben!!!

BlueDevil2001

Senior Member

Re: Ideen:airplex und cupe in Deckel vom CS-601

Montag, 29. April 2002, 15:28

Also es gibt da noch nen Prob. Wie macht man das mit den Schlauchaufsteckern. Die müssen ja leider auch irgend wo hin!

avalon.one

God

Montag, 29. April 2002, 21:58

so nun meine version dazu:

BlueDevil2001

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 22:31

Sehr Interessant werd ich gleich ma schaun wie das mit dem netzteil klappen könnte. Muss aba erstma aufessen ;D

avalon.one

God

Dienstag, 30. April 2002, 00:14

Das mit dem NT funzt so, man muss nur die rechte querstrebe entfernen. Bei mir ist es so schon eingebaut das NT... leider habe ich aber keine digicam um das zu veranschaulichen. AUf jeden fall ist es nicht sonderlich schwer und diese anordnung ist meiner meinung nach recht sinnvoll für einen komplett internen aufbau..

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 30. April 2002, 00:19

Mhhh also dazu müsste man die streben nen stück abdremel um das netzteil nen stück runter zu setzten. Da kann man auch gleich den airplex nach hinten setzten und den cupe nach vorn.