• 02.05.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totamec

unregistriert

AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 18:40

Mojen,

kann man den Aquatube eigentlich anmalen?
Dachte an schwarz. Mit ner ordentlichen Grundierung, vielleicht vorher noch ein wenig abschleifen, sollte das doch kein Prob sein ?!

greetz,
Totamec

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 18:47

bist du denn von sinnen? :o :o :o
den schönen eloxierten AT anmalen!? :o :o :o

nun, ich denke mit aufrauen ( starkes schleifpapier ::) ) und einer aluminiumgerechten grundierung dürfte das gehen...vielleicht gehts sogar ohne aufrauen...

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 18:55

Genau warum und warum schwarz?
das hat sowas negatives...:-)

Dum ist der der dummes tut

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 19:02

Nicht aufrauhen, anschleifen mit feinem Schleifpapier dürfte ausreichen, falls es überhaupt nötig ist (dürfte sich bei so einem verwinkelten Teil auch schwer gestalten). Falls man Zugang zu entsprechenden Gerätschaften hat kann man auch sandstrahlen...

An sonsten sehe ich beim Aquatube kein besonderes Problem was das Lackieren angeht. Ist halt nur recht umständlich da wie gesagt recht verwinkelt und man muß auf die Anschlüsse aufpassen.

Ich würde mal bei AQ anfragen, ob evtl. ein Tube mit unbehandelter Oberfläche zu haben ist, den müßte man dann nur ordentlich reinigen und könnte direkt drauflos lackieren.

Wie immer gilt natürlich: Wenn's ordentlich werden soll grundieren, mehrere dünne Schichten auftragen und nass zwischenschleifen...

Naja, ich würde mir die Arbeit ja nicht machen, mit schwarz stehe ich mitlerweile auf dem Kriegsfuß, aber jedem das seine...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Totamec

unregistriert

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 19:14

das titan paßt net zu meiner einrichtung. schwar muß es sein :)

sandstrahlen hatte ich mir auch schon gedacht, aber geht doch bestimmt "zu tief".

wollte auf nem dremel so ne schleifscheibe draufsetzen und mal anfangen, aber hat noch keiner ausprobiert? trau mich nich ! ;)

greetz

applet

Senior Member

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 20:00

Wenn er schon einen ohne eloxierung kriegt, dann soll er sich sein Aquatube gefälligst schwarz eloxieren. Eloxiertes Alu zu schleifen ist ne scheiss Arbeit.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 20:49

wies geht im eigenbau (das weloxieren) steht hier :)

lackieren würd ich den auch nicht...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 21:19

die anleitung ist genial - am wochenende starte ich die ReaperTube Produktion ;D ;)

Wie ist das denn mit dem Wärmeleitwert ( oder war war bei ner wakü erhelblich? ) in zusammenhang mit Kupfer und Kupfer mit einer dünnen Kupferoxidschicht?

So ein schwarzer CUPlex wäre doch der hammer - bräuchte man dann nurnoch die passenden Richtlinien für Kupfer... ;D

aber jetzt mal ernsthaft: schwarzer CUplex *lecker* :)

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 23:19

AT anmalen?! Hm, warum soll man was perfektes noch verbessern wollen. ???
Na gut, wenn schon dann kann ich Dir noch einen persönlichen Tip geben. Ich als, quasi begnadeter Aktzeichner, empfehle ein Farbset von Pelikan, das sind immerhin 24 Farben (im großen Set) + Deckweiss zum mischen! Damit kann man wirklich super Farben zaubern. ;D ::)
Naja, wie schon geschrieben, ich wüßte nun echt keinen Grund einen AT anzupinseln.......
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

MuhKuh

Senior Member

Re: AquaTube anmalen

Montag, 6. Mai 2002, 23:33

Die Anleitung ist nicht übel. Ist ne gute Idee, den selber schwarz zu elexieren. Sieht auch sicherlich besser aus und hält vor allem auch besser. Würd ich fragen, ob man nicht einen Tube-Rohling bekommen kann.