• 27.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplexblende die 120er Abstandhalten

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:26

Also was Waküs betrifft bin ich nur in der Theorie etw gebildet, will jetzt aba auch eine baun..mit Airplex und Internblende.

So nun erzählt ein Kumpel, der sich das gekauft hat, dass dieLüfter 120er die Luft durch die Gitter pfeifen, weil die so nahe dran sind....stimmt das?
Will die Luft vom Radi rausblasen....er meint, das pfeift...

dagegen sollte man 1-2cm Abstand vom Gitter nehm..gibt es da ne Lösung oder was?

Bitte helft mir!

Danke
3DCenter.org

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:47

also bei mir pfeift da nix, dank papst lüftern
ich denke mal dein kumpel hat da recht kräftige lüfter drangebastelt dann pfeift das sicherlich.
Ich hab die Blende von AC ohne Abstandshalter und das geht wunderbar, nix mit pfeifen.

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:48

sind die 120er ausm AC Shop @7V
3DCenter.org

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

Dienstag, 7. Mai 2002, 12:18

Hmm, ich denke mal genau deswegen legt AC auch 'n paar millimeter dicke abstandhalter dem schraubenset bei.. *hint* ;)

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

Dienstag, 7. Mai 2002, 12:31

ma ehrlich, sonn grosses Loch im Deckel mit Ventilatoren
druner, wird das nich laut?

Und 2.:
ich habe mal meinen Tisch ausgemessen, wo der CS601 druntersteht, wenn der CS2001D, den ich mir kaufen will darunterkommt, dann habe ich knapp 1cm zwischen Tischdecke und PC Deckel....wird das für den Luftausstrom des Airplexes nich ein bisschen Eng..schlechtere Temps, da die Luft dort komprimiert wird und nicht so gut abfliessen kann..oder is das kein Prob?
3DCenter.org

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

Mittwoch, 8. Mai 2002, 21:05

es handelt sich hier nicht um ventilatoren sondern um gehäuse lüfter 8)

wenn du nen guten papst hast dund den von 12v auf 7v runterregelst hört man den einfach nimma
auch wenn da n lock im deckel vom case

und das mit dem abstand zur tischplatte war auch schonmal

1 cm reicht aus

1. weil der papst auf 7v net so viel luft schäffelt das da was komprimiert wird oder so
2. weil wir von luft reden und luft ja doch relativ beweglich is ;)

ich würde mir keine sorgen machen
bei beiden probs

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

Freitag, 10. Mai 2002, 15:44

nochma zum Thema "Pfeifen", mein Airplex liegt ca 8mm über den Lüftern (2 120er Papst) und auf 7V mehr oder weniger unhörbar. auf 12V hört man zwar den Luftzug, aber das ist auch ohne radi so...


Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat