• 26.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EL-Leuchtfolien

Sonntag, 28. April 2002, 22:02

Tach leuts! Nur ne kleine Info:

Die Leuchtfolien, die's im COnrad gibt sind geil! Aber ich werde meine beiden nicht am Rechner sondern an meinem Radel verbauen! Muss nur noch die Kontakte gescheit isolieren, damit das Wetterfest ist!

Sieht sau geil aus, wenns Dunkel ist und an meine Gabel dann blau leuchtet!
Vielleicht bestell ich auch nochmal ein paar und bastel die in den Rechner! Sind auf alle Fälle zu empfehlen!

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 00:00

kewle idee, das zeug an den rahmen zu pappen. aber wie machst du das mit der stromversorgung?
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Tokamak

Junior Member

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 10:46

Meinst du die Plastikfolien?

Darüber hab ich nämlich dieses Jahr Facharbeit geschrieben. Geile Dinger! Ich wusste garnicht, dass man sie schon kaufen kann? Wie teuer sind sie denn? ???

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 14:33

ich weiß nicht worum es geht, kann mal bitte jemad Fotos posten. hört sich sehr interessant an.

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 17:17

Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 17:36

tz. komische homepage hat der laden. ich bekomm bei so zielich jeder neuen suche mit dem gleichenbegriff ein anderes ergebnis. naja, letztens hatten sie jedenfalls noch recheckige folien ohne motiv so 10cm*5cm wenn ich ich net irre. nu haben sie da nur modellbaufolien mit motiv, um deine häuschen in restaurants und apotheken zu verwandeln. wers braucht ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

moinky

Senior Member

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 18:53

auf der InterModellbau gabs das zeugs. ca. 8x8cm für 10€. War das günstig?

Re: EL-Leuchtfolien

Montag, 29. April 2002, 23:26

hmm, naja. guter durchschnitt. war der inverter dabei?
Gruß, Micha.

MuhKuh

Senior Member

Re: EL-Leuchtfolien

Dienstag, 30. April 2002, 00:18

Nuja, ich war vor ein paar Tagen bei Conrad und hab mir da auch eine rechteckige Folie und einen Inverter geholt. Also, die Dinger sind schon wirklich genial und man kann sie auch kleiner schnippeln ;) . Wollte damit mein Senfu-Thermometer beleuchten, aber irgendwie scheint das Teil die Elektronik zu stören. Kaum mach ich das Licht an, zeigt das Modul auf einmal 20° mehr an oder die Schrift fährt fahrstuhl (so als würde die Schrift in der Mitte geteilt und dann blinkt abwechslend der obere und untere Teil). Also, irgendwas stimmt da noch nicht so ganz. :P

Re: EL-Leuchtfolien

Mittwoch, 1. Mai 2002, 02:04

Also ihr wisst, was ich meine! Am bike hab ich sie jetzt dran (blaue)! Sieht aus, als hätte ich in jedem Rohr ne Klatlichtröhre und ein window reingeflext. Ist aba net so, sondern halt nur die Folie! Man fällt damit hammergeil auf. Die Bullen ham mich auch ziemlich blöd angeguck als die das geseh ham, aber angehalten ham se mich auch net!

Wegen deinem thermometer:

Also die Dinger werden ja mit Wechselvolts versorgt (60...100V). da bildet sich nunmal ein elektrisches Feld aus, was sich ändert. könnte sein, dass es darauf empfindlich reagiert...

Ein Tipp an die Biker unter euch noch: Cateye will im herbst einen STVZO zugelassenen LED-Scheinwerfer rausbringen. Bin ja ma gespannt was der kosten soll...
Eine Anfrage bei Sigma vor ein paar Monaten, zeigte kein Interesse sowas zu bauen!

Re: EL-Leuchtfolien

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:54

komisch, ich seh hier in cottbus schon ettliche kuriere mit dem teil rumfahren ::) hat in etwa das licht von xenon's. 8)
Gruß, Micha.

Re: EL-Leuchtfolien

Freitag, 3. Mai 2002, 01:01

@ mailbug

Echt, ich rede schon seit über einem Jahr davon, daß doch endlich mal jemand ne LED-Front-Fahrradlampe entwickeln soll. Die kauf ich mir sofort, wenn ich Geld habe. Ich bin es nämlich langsam leid ständig meine Akkus zu wechseln. Vor allem, da meine Freundin etwa 3km entfernt wohnt... ich weiß, ist nicht viel, aber um 3 Uhr mit dem Fahrrad in unbeleuchteter, ländlicher gegend ist es doch schöner, wenn man Licht hat.

Re: EL-Leuchtfolien

Freitag, 3. Mai 2002, 16:52

kann man einer ein bild mit der folie posten ?
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: EL-Leuchtfolien

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:42

Wie regelst ihr das denn nu mit der Stromversorgung??

Akkus??

Re: EL-Leuchtfolien

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:12

jo, sag mal bitte wie du das mit dem strom machst, ich würd mir so dinger auch liebend gerne ranbasteln... *lechtz*
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: EL-Leuchtfolien

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:49

Also der Inverter von COnrad braucht 5 V und zieht ca. 50 mA. Ich hab nen Halter für 4 R6-Batterien genommen und den dran geklemmt. Über nen 3fach-Schiebeschalter hab ich aus; 4,5V und 6V. Man kann das Ding problemlos mit 6V laufen lassen, nur lass ich es nur mit 4,5 V laufen. dann hab ich, wenn die Spannung einbricht noch eine Batterie Reserve...
Die ganze verkablung in ein kleines Täschchen und dann an den Vorbeau gebastelt!

Stuntpearl

unregistriert

Re: EL-Leuchtfolien

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:23

So, da alle pics wollen und keiner welche macht, war t ich ma morgen auf meine Digi cam (mom hat ausgeliehen) und schiesse morgen nen paar.

Ich hab gelesen man kann die abschneiden ?
Is dabei was zu beachten ? Muss man die dann irgentwie zukleben ?





stunt

Re: EL-Leuchtfolien

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:42

Ich hab mal hier: http://www.lightec.com/ ein Angebot eingeholt für eine Leuchtfolie mit den Massen ca 20 cm x 30 cm mit Inverter. Als ich das Angebot per Mail bekam, hat mich schier der Schlag getroffen: weit über 100€ !!! Diese Leichtfolie schaut so Hammergil aus. Ich wollte damit das Display von meinem Telefon beleuchten. Aber bei diesen Preis :-/

Ja man kann diese Folie in belibige Formen und Größe schneiden, man muß nur mit den Anschlüssen acht geben. Aber das sollte wohl kein Problem darstellen.

Auf der oben genannten Seite sind auch ein paar Bilder drauf, die sich die "unwissenden" ja mal anschauen können und sich einen Eindruck davon verschaffen.


-RedHead

Re: EL-Leuchtfolien

Mittwoch, 15. Mai 2002, 13:06

Servus Leute, also bei mir funzen die EL-Leuchten in beiden Senfu's ohne Probleme!!!!!

Geht mal auf www.business.conrad.com und gebt als Suchbegriff "184123" ein!!!!!! Also ich hab die blauen Folien.

Der Inverter hat die Best.-Nr. 184005 !!!!!

Viel Spaß
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

Re: EL-Leuchtfolien

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:48

Von der Flächenangebe her reicht ein Inverter sogar für 2 Folien! Wenn ich schon bestelle, kanns auch ruhig ein wenig mehr sein. ;) Könnt ihr da noch was leuchtendes empfehlen?

Leuchten die eigentlich auf beiden Seiten?