• 27.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steckplatzausgänge aus Plexi

Freitag, 17. Mai 2002, 15:39

Ich hab vor mir nen Vollplexitower zu machen, allerdings hab ich eine kleine Schwierigkeit:
Wie soll ich die Steckplatzausgänge machen ??
Gibts sowas schon vorgefertigt aus Plexiglas zu kaufen, oder muss ich da selber rumtüfteln? Das ist das einzige, was mir bei dem Case Sorgen macht.

Ciao,
Cricket

Re: Steckplatzausgänge aus Plexi

Freitag, 17. Mai 2002, 18:43


tipp 1:
sollte auf jeden fall - wie bei käuflich erwerbbaren towern - eine auswechselbare blende sein, falls du mal das board wechselst.

tipp 2:
erstmal den tower bauen, dann das mobo einbauen und mit starker pappe eine schablone anfertigen - evtl kannst du auch dein altes case als schablone benutzen, in dem du dort die blende ausbaust und "kopierst".

tipp 3:
löcher mit bohrmaschine auf niedrigster drehzahl und mit wenig druck (vortrieb) bohren. je nach durchmesser könnte es hilfreich sein, mit kleineren durchmessern vorzubohren. standbohrer vorteilhaft, ich habs schonmal geschafft, aus nem kleinen geraden loch ein grosses schiefes zu machen ;)

greetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Steckplatzausgänge aus Plexi

Freitag, 17. Mai 2002, 19:59

Also Ich kenne einen der hat einfach seine alte Blende aus Metal in seinen (fast) Vollplexi Tower eingebaut.

Gruß ViRuZ

Re: Steckplatzausgänge aus Plexi

Freitag, 17. Mai 2002, 21:40

ich würd es mit ner schablone machen, dann löcher reinbohren, und dann mit ner laubsäge aussägen. natürlich muss dafür ers das sägeblatt durch das lioch und dann in die säge engespannt werden ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.