• 26.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snake_1

unregistriert

Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Dienstag, 21. Mai 2002, 23:56

Hallo an alle
Ich finde das ct100 saubere arbeit macht und sowie es aus sieht weis er genau was er macht.
Zur Thema Sicherheit kann AC auch keine garantie geben wenn mal ein AC Drive Wasser verliert.
Wenn einer einen Destop hat und der AC Drive Wasser verliert und das Wasser vom Gehäuse auf den Tisch und von dort in eine Steckdose troft und mann hat gerade die Füße dort kann auch vieles passieren,oder einkurzschluß und dann sind wohlmöglich noch andere geräte kaputt.
Ich meine wenn einer einen NT wakü ist es sein prblem,
und das AC dieses thema auchnoch sperrt finde ich nicht sehr gut, dann frage ich mich warum hat AC einen Forum für selbstgebautes???????????????????? wenn sie es ehe sperren >:( >:( >:(

Pumuckel21

unregistriert

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Dienstag, 21. Mai 2002, 23:59

da gebe ich dir absolut recht.
sowas ist doch gemein >:(

snake_1

unregistriert

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:05

Da gibt sich schon einer richtig viel mühe um anderen seine tests und baufomen zu übermittlen , dann wird ihm gerade das M...... gestopft .
Es ist bestimmt nicht gefärlich oder ungefährlicher als andere sachen wasserzu kühlen.
Danke Pumukel21 das du auch meiner meinung bist.

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:13

Ich kann AC da schon irgendwo verstehen. Im Netzteil sind nun mal lebensgefährliche Spannungen. Und wenn da Hinz und Kunz drin rumbastelt ist das mehr als gefährlich. Klar hast auch Du recht wenn Du sagst was ist wenn Wasser...aber die Chance in einem Netzteil einen Kurzen zu machen ist viel größer. Wenn im NT was undicht wird ist dort unmitelbar gleich lebensgefährliche Spannung, was Du im PC Gehäuse ja nicht hast. Ausserdem befinden sich im NT auch noch andere Bauteile wie zB. Spulen die sehr warm werden und durch die Lüfter mit gekühlt werden.

Den Menschen könnte man evtl. mit ein FI Schutzschalter schützen , der sofort die Netzspannung vom Netzteil tennt sobald ein Fehlstrom fliesst.

-RedHead

Pumuckel21

unregistriert

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:14

Bitte Bitte.
Ist ja nur die wahrheit gewesen.
8)
cu

snake_1

unregistriert

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:20

Die Lebensgefahr besteht besteht immer bei Wasserkühlung ganz gleich ob du CPU kühlst oder NT .
Es geht doch darum das man eine gute idee hat und es versucht rüberzubringen und dann einfach gesperrt wird dasssssss ict nicht OK.

sushi

unregistriert

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:53

:-*Da muss ich snake zustimmen die Teile von ct100 sahen nicht schlecht aus und machten einen vertrauenserweckenden Eindruck da erscheint es mir etwas seltsam, den Tread mit der Begründung :

Ich möchte auch keine Schlagzeilen, wie "User durch Wasserkühlung getötet", dies würde den Ruf dieser Kühlung schnell zerstören.

zu schließen!!

User erhängte sich weil das Betriebsgeräusch seine Pcs zu hoch war und sein CPU nach abhängen aller Lüfter abrauchte!!

sushi

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 01:07

überlegt aber mal. ich kenn mich nicht genau aus. Aber um netzteile vertreiben zu dürfen, bedarf es bestimmten sicherheitsrichtlinien usw... eben deswegen, dass man sie vertreiben darf.. das ist nicht so einfach. Dass es vertrauenserweckend ist, mag sein, nur ändert das an den Gesetzen und richtlinien nix

snake_1

unregistriert

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 01:21

wer hält sich schon an den Gesetzen und richtlinien .
Es kann doch jeder mit seinem PC machen was er will, und wenn einer einparr ideen rumbringt ist doch auch nicht schlecht

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 02:38

@snake_1

bitte beachte vollgendes:

NEIN ! es ist nicht das selbe ob du einen prozessor oder ein netzteil kühlst !!! bei einem prozessor oder einer grafikkarte bist du nicht lebensgefährlichen spannungen ausgesetzt. da kann auch schon mal was undicht sein. du würdest dir im schlimsten fall deinen prozessor beschädigen. aber am netzteil riskierst du dein leben ! ct100 hat anscheinent sehr viel erfahrung auf diesem gebiet gesamelt. die bilder von dem NT das du sehen konntest war nicht das erste was er umgebaut hat. keiner bestreitet ct100´s können. es soll aber nicht der eindruck erweckt werden das jeder ohne bedenken seinen NT umrüsten könne. es ist sehr gefährlich und jedem abzuraten. niemand will ct100 den mund verbieten. natürlich sollen unter "selbstgebautes" anregungen und tipps ausgetauscht werden. aber wenn es um einen eingriff ins netzteil geht (was eigentlich nur von einem fachman gemacht werden sollte), muss AC natürlich eingreifen und diese themen unterbinden. AC darf so etwas nicht dulden. ich kann Stephan´s reaktion durchaus verstehen.

ich bin auch von dem netzteil sehr beeindruckt gewesen. aber wir sollten mal realistich sein. eine aussage wie: "User erhängte sich weil das Betriebsgeräusch seine Pcs zu hoch war und sein CPU nach abhängen aller Lüfter abrauchte!! " ist schon etwas an den haaren herbei gezogen ;)

natürlich kannst du mit deinem rechner machen was du willst. aber damit hat AC nichts zu tun. AC distanziert sich damit, indem sie die anleitungen zu modden des NT´s schließen. das macht AC nicht aus spaß oder um dich zu ärgern, denn schließlich war der thread lange genug geöffnet, sondern weil es notwendig war.


.:bekiro:.

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2 von ct100

Mittwoch, 22. Mai 2002, 02:39

Ich kann Aqua verstehen. Der Threat war immerhin einen Monat offen und sie müssen auch schauen was in ihrem Forum vorgeht. Werd mir warscheinlich auch eine bauen, aber die Gefahr ist höher als wie z.b. Snake_1 gesagt hat beim Netztteil oä, da im NT Halt auch Netzspannung liegt, auf dem Board aber nicht.
Wer fragen hat kann ihn ja per Mail oder KN fragen, das ist für AC besser.

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!