• 07.07.2025, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRAGhouse

Senior Member

LCD: Display macht Probleme

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:00

Hi,

ich habe seit kurzem ein Crystalfontz SKD204-634-SG-LG-T .
anschluss seriell, betrieben mit 9600 baud.
als software benutze ich smartie 5.0.

nun mein prob.:

die anzeige am display stimmt nicht mit dem überein, was ich auf dem "display" der software angezeigt bekomme.

--> mal wird die anzeige um eine zeile nach oben verschoben (erste zeile weg, letzte leer), mal werden infos angezeigt, die ich in der zeile nicht definiert habe.

gelegentlich stimmt die anzeige und ich konnte die (teilweise besch...eidenen) ergebnisse noch nicht reproduzieren.

für lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

cu
FRAGhouse
BMW 320d (E46)

Thybald

Senior Member

Re: LCD: Display macht Probleme

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:29

mmmmmhhh schon scheiße soen koplettes dingens ;D wo man dann neteinmal die schuld auf sich selbst schieben kann ;)
ne, haste vielleicht das kabel recht nah an andere komponenten gelegt??
meins spinnt auch total wenn ichs na am prozie habe!!! bin auch erst vor kurzem durchgestiegen,... lol..., hatte es immer drausen , ging gut, eingebaut und d-sub durchgezwängt, geht bullshit, wieder raus, gut, wieder rein ....................................................................bis mir das kam ;D

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 22. Mai 2002, 10:44

voll erwischt, ich habe die kiste nur "behelfsmässig" zusammengebaut habe (@ ac: ich warte noch immer auf meine lieferung), liegen die kabel kreuz und quer im tower. richtig nah verläufts allerdings nur am nt.
werde das heute aber noch testen.
BMW 320d (E46)

Rakiim

Senior Member

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:28

beim 634 kannst du die baudrate einstellen, die muss im programm übereinstimmen, sonst gibts schrott aufm display.

versuch doch mal lcdmax anstatt smartie ;)

www.LCDMax.de <- da werden sie geholfen ;)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 24. Mai 2002, 10:49

thx,

lcdmax funktioniert einwandfrei, jetzt kann ich wenigstens technische mängel ausschliessen.

noch ne frage: gibt es mittlerweile weitere plug-ins, da ich gestern auf der page von lcdmax keine gefunden habe (e.g. netstat,...)
BMW 320d (E46)

Rakiim

Senior Member

Freitag, 24. Mai 2002, 15:54

neue plugins sind gerade in der mache, innerhalb der nächsten 14 tage wird auf jeden fall ein neues erscheinen und zwar wird das für den Zoom Player (http://inmatrix.vextron.com/zoomplayer260rc2.1.zip) sein, einen freeware movieplayer. darüber kann man dann filmtitel, länge des films, gesamtdauer und restzeit anzeigen lassen.

das grundgerüst des programms ist fertig, also können wir uns jetzt auf die plugins konzentrieren. ich denke ein neues plugin pro monat ist machbar, schauen wir mal.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....