• 09.07.2025, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

netzteil lüfter...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 03:32

Wenn ich mir eine wakü hole dann muss auch der netzteillüfter raus ;D

jetzt meine frage: ich habe ein sirtech 340 watt....
wie star ksollte der neue lüfter sein um das kalt genug zu halten, auch im sommer (dachzimmer mit viel fenster+balkon), also schonmal 40° zimmer temp aber normal habe ich hier mollige 25-28°, also fast tropisch :)

oder meint ihr dass ich netzteil einfach so lassen sollte??

The_Pir8

Full Member

Re: netzteil lüfter...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 03:41

also wenn das ding leise ist würde ich es lassen....
ansonsten schau mal bei blacknoise oder ähnlichen Anbietern von leisen Netzteilen die schreiben öfter mal rein welchen Lüfter sie als Austausch reinbauen ;-)
die haben das wohl lange genug getestet und auch zertifizieren lassen also damit solltest auf der sicheren Seite sein.
ne andere Möglichkeit wäre auch noch (falls dein Netzteil 2 Lüfter hat) den 92er raus Loch vergrößern und nen 120er rein machen oder außen dran montieren damit wirds leiser und den 80er hinten kannst dir dann meistens auch schenken.

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 03:48

also bei low-noise.de gibts das mit dem 12 dezibel papst lüfter.. allerdings weiß ich nicht ob sie irgendwie kühlkörper geändert haben.. soll ja auch vorkommen... obwohl.. das sind mirm lüfter berechnet auch nur 5-10 € differenz im preis zum normalen..

ich habe noch ne frage: weiß einer welcher lüfter auf der powercolor geforce 3 ti 200 ist bzw. wo das stehen könnte? finde einfach nix aber ich finde der ist vieeeeeeeel zu laut..

und noch ne frage.. das sind ja schon 3 fragen auf einmal ;D

lohnt sich eigentlich ne wakü?? ich meine ich habe cpu lüfter mit 28 dezibel, 6 gehäuselüfter mit 12 dezibel netzteil wahrscheinlich mit so ~ 20 dezibel und grafikkartenlüfter ~ 30 dezibel..

es ist also so, dass er zwar nicht wirklich leise ist, aber die temps sind ok so wie sie sind.. lohnt sich ne wakü überhaupt noch bis ich pc aufrüste? (dauert was bei athlon xp, gf 3 etc)

ich mein ne komplette wakü kostet ja doch 350 € ..... verdammt viel geld für das bisschen lautstärke

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:43

::) schiebung ::)

The_Pir8

Full Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:18

also wenn du die graka auch wasserkühlst das netzteil leiser machst und leise hdds hast wird es sicherlich leiser...
ne wakü ist aber nicht nur leise sondern auch zukunftssicher wenn du dir jetzt nen luftkühler kaufst weißt du nicht ob der mit der nächsten cpu generation noch mithalten kann, bei ner wasserkühlung brauchst du im schlimmsten fall ne neue halterung

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:26

im moment habe ich halt pc mit kompletter luftkühlung der an meiner toleranzgrenze wegen lautstärke ist.. und die temps sind net toll aber ok...

stimmt eigentlich das gerücht dass ich irgendwo gelesen habe dass bis herbst sehr viele neue produkte kommen und die aktuellen im preis fallen? :o dann würde sich vielleicht ja lonen zu warten