• 27.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 20:02

Ich war grade bei 3 Glasereien, eine hat kein Acrylglas und die anderen 2 können es zwar schneiden, haben aber nicht die richtigen Geräte um sauber abgeschliffene Kanten zu erzeugen (bei runden und eckigen Ausschnitten für AT, AP und CD-Laufwerk...).
Bei einer Glaserei hab ich dann erfahren, dass es in ganz Bayern keine Firma gibt, die Acrylglas nach Maß zuschneidet, Ausschnitte reinmacht und das dann sauber (gerade) abschleift!
Ich will aber an mein Case unbedingt 6mm Acrylglasplatten, die ordentlich geschnitten sind machen, damit man die WaKü auch gut sieht! Kein so fummeliges Fenster, ich will die ganze Hardware incl. Kabel, NT, AT, AP.... sehen.
Weiß jemand von euch nen guten Glasverarbeiter, der sowas macht? Am besten in Bayern (Niederbayern).

Ciao,
Cricket

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 20:38

Tristan du bistn alter spinner!
Kannst du auch ma produktive Sachen Posten die dem Jenigen wirklich helfen und nicht in irgend einer weise Verärgerung auslösen?
Ich sage nur Risse im Plexiglas ;D

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 20:41

eigentlich kann man das zeugs auch mit ner etwas besseren kreissäge schnibbeln und wen das wirklich funzt, dann kann man das bestimmt auch über ne hobelbank jagen. :-/
nim doch mal ein stück und flitz zum nächsten schreiner und frag den mal ob ers mal probieren könnte.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 21:58

Zitat von »Iceman«

eigentlich kann man das zeugs auch mit ner etwas besseren kreissäge schnibbeln und wen das wirklich funzt, dann kann man das bestimmt auch über ne hobelbank jagen. :-/
nim doch mal ein stück und flitz zum nächsten schreiner und frag den mal ob ers mal probieren könnte.

mfg

Iceman


Jaja, das Schneiden ist kein Problem, aber ich suche ja jemanden, der dann eine SAUBERE Kante (so ähnlich wie bei Glas) macht und das ist mit einer Kreissäge nun wirklich nicht möglich. Außerdem brauch ich noch Löcher für das CD-LW und das Floppy, das geht mit einer Kreissäge schon überhaupt gar nicht :-/

Ciao,
Cricket

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 22:44

hobelbank (abrichte) = kanten brechen ;)

hmmm mit den löcher.... mal bei ac fragen wie die ihr plexi schneiden und die löcher für die 3-nasen-halterung darein bekommen :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:04

Erstens habe ich gedacht du meinst BASTELN, aber ich hab mittlerweile geschnallt, dass deine Tastatur wohl nicht mehr ganz richtig funktioniert ;D!
Zweitens mit dem BESTELLEN ist's so ne Sache - ich bräuchte erstmal ne Adresse wo ich mir sowas bestellen kann und außerdem geht es mir vorwiegend um die VIERECKIGEN Ausschnitte für CD-Laufwerk, Floppy und den AP und um das Loch für den AT, die ja auch sauber ausgeschnitten sein sollen.
Und genau so was macht keine einziger Acrylglasversand, den ich kenne!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:07

wie wärs denn mit ner cnc fräse? das müsste doch gehen
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:14

@iceman:
CNC-Fräse wäre schon schön und gut, aber schneid damit erstmal ne gerade sauber Kante ;-), also ICH kann das nicht...

@tristan:
Ich könnts auch mal mit nem Löffel probieren, oder ?
Soviel Mist wie du hier postest, sollte man dir eigentlich die Hälfte deines Postingstands abziehen!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:16

ähm cricket du weißt aber was ne cnc is oder? ;) da gibst du anfangs und endpunkt ein und dann fräst die das alleine ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:19

Ohh, hoppla, das hab ich wohl verwechselt ;D
Ich hab heute zuviele Fräsen im Baumarkt gesehn...

Ok, und wer hat so ne Fräse ?

Ciao,
Cricket

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:25

größere schreinereien, messebau firmen, metallbetriebe....

EDIT: also ich würde auch an eine rankommen, dass problem wäre nur der transport :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:29

ich hab auch eine....Allerdings muss man eines immer beachten: Wenn du Stückzaheln fertigen lässt ist sowas bezahlbar. Für Einzelstücke musst du gute Beziehungen haben. Sonst würde dich sawas ein paar Hunderter kosten

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:36

von klein bis sehr groß und von ca. 1000€ bis .................€
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:40

Leider hab ich zu solchen Betrieben keinerlei Beziehungen... :(

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder Betrieb, die sowas machen ??

Ciao,
Cricket

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:43

solche Kleinsachen macht eigendlich niemand...ist einfach zu teuer. Wenn zu bezahlst bekommst du alles.

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:47

Mal was ganz anderes:
Wo wohnst du denn, Andreas ? ;D

Ciao,
Cricket

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:52

lol. Bodenseeraum...

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:54

hätte nähe fulda/hessen zubieten *g*
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Acrylglasverarbeitung

Montag, 27. Mai 2002, 23:57

Kein Bayer mit CNC-Fräse hier ?? ;D

Ciao,
Cricket

Re: Acrylglasverarbeitung

Dienstag, 28. Mai 2002, 00:14

Zitat von »Tristan«

iceman wieso hast du ne cnc fräse ?


hab keine, kenne aber jemanden der eine hat ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!