• 28.06.2025, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XN04113

Full Member

HTPC, leider ohne AC

Samstag, 1. Juni 2002, 20:21

Fast fertig...

Da nur 9cm in der Hoehe geht leider gar nichts mit AC-Teilen. Ok, man koennte Pumpe und Airplex extern, aber wie sieht das bei den ganzen anderen Hifi Komponenten aus. Zudem ist leider mein Stellraum im Regal auch erschoepft.
Das System dient als DVD Player fuer den Beamer (auf eine 180x137cm 4:3 Leinwand). Zusaetzlich kann er alles abspielen was der PC so hergibt...

Gehaeuse: AOpen H340
Mainboard: ASUS A7N266-VM
CPU: AMD Duron 1000
Cooler: Termaltake CU6 mit aufgeklebten Papst Variofan 80x80
RAM: 2x 256 DDR RAM CL2 Infinion
HD: 40GB WD 5400U/Min
DVD: Toshiba 1612
Grafik: NVidia Geforce MX on Board
TV-Out: MSI AGP Adapter
Sound: NVidia on Board, nur SPDIF out angeschlossen
Keyboard: IR Keyboard LiteOn 7100 (7m Reichweite)
LAN1: Realtek 10/100 on board (deaktiviert)
LAN2: LinkSys WireLess USB 11mbit
Software: Windows XP pro, WinDVD 4, Musicmatch Jukebox und VNC

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Joker

Senior Member

Re: HTPC, leider ohne AC

Samstag, 1. Juni 2002, 20:30

ganz nett, aber den lack würd ich nochmal finishen (sieht ein wenig schmudelig aus ... ;))

und irgendwie siehts so aus als wäre da links unten noch 'ne ganze menge platz für ein LCD !!! :D

und überhaupt wie sieht's so mit der lautstärke aus ?????? was'n da für'n NT drinn ?
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

XN04113

Full Member

Re: HTPC, leider ohne AC

Samstag, 1. Juni 2002, 20:43

Lack, ja gebe ich zu, speziell das DVD hat ein paar Macken.
Leider hat der Lack oder die Grundierung den Kunststoff angegriffen, haette ich nie mit gerechnet. Dann ist zudem noch ein Fingerabdruck im Lack, weil ich nicht warten konnte. Das Gehaeuse ist ca 4 mal so schnell durchgetrocknet gewesen wie der Kunststoff (fast 4 Tage am Ende).
Werde wenn ich mal wieder ein paar Tage frei habe nochmals eine komplett neue Schicht auftragen.
Mit dem LCD habe ich auch schon ueberlegt, aber zur Zeit tut es ein 15.1 TFT als drahtlose Anzeige (per WiFi und VNC) :-) Eventuell vor der naechsten Lackierung, bietet sich eh an, denn intern (auf dem Board) ist ein COM Anschluss frei, also keine ext. Kabel erforderlich.
Lautstaerke ist ganz OK, der Luefter im 180W Netzteil ist leiser als die HD. Da alles sehr eng darin zugeht, regelt der Papst auf der CPU etwas rauf, ist aber fuer mich noch alles im gruenen Bereicht.
Zur Zeit liegt die CPU Temp bei 59 und die Gehaeuse bei 45.
Auch noch akzeptabel nach 2 Std Betrieb (MP3 und DVD).

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680