• 16.06.2025, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ole

Newbie

enermax lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 20:12

servus ;D

ich hab gerade diese neuen enermaxlüfter gesehen, die ein eigenes drehpoti eingebaut haben um sie zu regeln.
warum gibt es dann auf einigen casemod pages anleitungen für relative komplexe lüftersteuerungen wenn ein einfach dazwischengeschaltetes drehpoti wie es scheint auch ausreicht? ??? ???

würde mich nur mal so interessieren :D

Joker

Senior Member

Re: enermax lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 20:56

maaahhhnnnn ...
1. ist so ein im case rumhängender poti schon irgendwie ätzend ...

2. es ist doch wohl klar, dass es eindeutig schöner mit nem bay-(fan)-bus in der front aus sieht, wo dann so zum beispiel abhängig von der Drehzahl oder Spannung LEDs leuchten ...

3. außerdem ist das doch irgendwie der sinn des moddens (schöne, funktionelle sachen zu machen ... oder so ) ::)

//nichts für ungut
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

ole

Newbie

Samstag, 1. Juni 2002, 22:09

ja ist schon klar dass das nicht gerade hübsch und praktisch ist ;D
dachte das hätte vielleicht irgendwelche tiefsinnige technische gründe

Stuntpearl

unregistriert

Samstag, 1. Juni 2002, 22:30

HALT !!!!!!!!!

Nix gegen die enermax Lüfter !
Die hamm durchsichtige Lüfterblätter !
UNd was kann man damit machen ?
guckt hier

Die lüfter sind oberfett ja !!! KAUFEN !

stunt

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 01:07

Wenn man die Enermax Lüfter auf 5V runterregelt, wie laut sind die dann. Schafft der Poti überhaupt wirkliche 5V oder macht der bei 7V wegen der Anlaufgeschwindigkeit schluß?

scott

God

Sonntag, 2. Juni 2002, 01:18

sie funktionieren auf 5V und sind dann lautlos.

Draco

God

Sonntag, 2. Juni 2002, 02:04

ich bleib trotzdem bei Papst. Da weiss man was man hat. Der 80er papst im gegensatz zum 92er enermax war auf 7 V deutlich leiser bei mir.

Was anderes isses, wenn es einem auf die durchsichtigen rotorblätter ankommt. Die sind mir nämlich sowas von egal, weil ich lüfter mittlerweile hasse ;D

avalon.one

God

Sonntag, 2. Juni 2002, 02:42

Mhh super das der papst lüfter leiser war :D
Was spricht gegen den Poti am Enermax ?? Den kann man in ner blende einbauen und noch mit nem schönen knopf versehen. Die lüfter finde ich gut, da vor allem der preis mit ca 20€ doch sehr in ordnung geht.