ich hab gerade diese neuen enermaxlüfter gesehen, die ein eigenes drehpoti eingebaut haben um sie zu regeln.
warum gibt es dann auf einigen casemod pages anleitungen für relative komplexe lüftersteuerungen wenn ein einfach dazwischengeschaltetes drehpoti wie es scheint auch ausreicht? ??? ???
maaahhhnnnn ...
1. ist so ein im case rumhängender poti schon irgendwie ätzend ...
2. es ist doch wohl klar, dass es eindeutig schöner mit nem bay-(fan)-bus in der front aus sieht, wo dann so zum beispiel abhängig von der Drehzahl oder Spannung LEDs leuchten ...
3. außerdem ist das doch irgendwie der sinn des moddens (schöne, funktionelle sachen zu machen ... oder so ) :
//nichts für ungut
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten ..
Wenn man die Enermax Lüfter auf 5V runterregelt, wie laut sind die dann. Schafft der Poti überhaupt wirkliche 5V oder macht der bei 7V wegen der Anlaufgeschwindigkeit schluß?
ich bleib trotzdem bei Papst. Da weiss man was man hat. Der 80er papst im gegensatz zum 92er enermax war auf 7 V deutlich leiser bei mir.
Was anderes isses, wenn es einem auf die durchsichtigen rotorblätter ankommt. Die sind mir nämlich sowas von egal, weil ich lüfter mittlerweile hasse ;D
Mhh super das der papst lüfter leiser war
Was spricht gegen den Poti am Enermax ?? Den kann man in ner blende einbauen und noch mit nem schönen knopf versehen. Die lüfter finde ich gut, da vor allem der preis mit ca 20€ doch sehr in ordnung geht.