• 17.06.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 12:35

Ich steh vor dem Problem welche Eheim Pumpe ich mir zulegen soll ich dachte mir so ich nehm mir eine aus dem Mittelfeld
1048 . Oder doch lieber eins der anderen Modelle ?
Wie sieht es mit der Lautstärke der verschiedenen Modellen aus?
Und da hab ich noch was anderes ich hab mir die anderen Klamotten für 10mm bestellt sehe im Shop keine Adapter dafür.
Oder bin ich mal wieder zu blid und hab es übersehen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:13

Hi und willkommen im Forum (hehe Stephan, ich war Erster :P)

Zwischen den zwei Pumpen, also der 1046er und der 1048er besteht merklicher Unterschied in Bezug auf die Lautstärke. Vorraussetztung dafür ist aber möglicherweise eine vernünftige Entkopplung.
Ich kann dir, wie bestimmt viele andere hier gut zur 1048 raten.

Zum Thema Adapter:
Meines Wissens sind für die Eheim keine Adapter notwendig, wenn man mit einem 10mm System mit Schlauchbindern verwendet.

Ciao,
Cricket

Re: Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:21

Ich setze eine Entkopplung voraus
Hat wer erfahungsberichte über die laufruhe der einzelnen Modelle will doch nicht unnötiger weise ein Gettoblaster einbauen ;D
Ich meine ich hätte gelesen das die Eheim mit 13 oder 14mm Anschlüssen ausgeliefert werden
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:29

Schau dich einfach mal im Forum um, da findest du haufenweise Informationen zur Lautstärke der Eheim-Pumpen.

Falls du keine Lust hast, das ganze Forum zu durchkämmen, kannst du ja auch die Suchen-Funktion verwenden:
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…2;action=search

Ciao,
Cricket

Re: Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:38

So jetzt brauch ich noch einen passenenden Adapter auf
10mm . Ich kann mir selbst einen basteln nur das wird dann nicht grad prikelnt aussehen

Hab die daten über die Pumpe gefunden
1048 Kreiselpumpe
Pumpenleistung 600 l/h
Förderhöhe 1,50 mWs
Leistungsaufnahme 10 W
Schlauchanschluß saugseitig Ø13mm
Schlauchanschluß druckseitig Ø13mm
Abmessungen L x B x H mm 147 x 75 x 118
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Rakiim

Senior Member

Re: Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:56

wie schon ungefähr zehnmal geschrieben reicht die 1046 auch für betrieb mit twinplex, suplex und airplex vollkommen aus.

1046 hat 5 W und die 1048 10 W, ich würde die 1046 empfehlen und natürlich plug and cool, silikonschläuche sehen kagge aus und es bringt auch keine bessere kühlleistung wenn man einen größeren schlauch verwendet !
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Welche Eheim

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:44

Hallo ??? Mir geht es jetzt nur noch um den Adapter auf 10mm
weil ich alles auf 10mm bestellt habe nur noch nicht die Pumpe.

Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen