• 27.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB selber bauen...aber wie ???

Donnerstag, 30. Mai 2002, 18:48

hi leute, ich bräuchte mal ein paar anregungen, wie ich mir einen ausgleichsbehälter selber bauen könnte, oder gebt mir einfach mal links ;)

THX schon im vorraus!
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Donnerstag, 30. Mai 2002, 19:21

Wenn du einen Ab selber bauen willst, musst du wissen, was dir gefält. Im einfachsten Fall reicht ein Halbvolles Rohr, was per T-Stück nach oben zeigt. Wenn du viel Wasser reinkriegen willst, damit das Wasser net so schnell warm wird, kannst du dir ne Tupper-Dose oder sowas in der Art umarbeiten...
In jedem Fall muss der AB recht hoch eingebaut werden und darf mit wasser nicht ganz voll sein. Sonst ist die Funktion eines AB nicht gegeben...

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Freitag, 31. Mai 2002, 00:58

weil ich mir mit meiner AZUBI-OSSI-RENTE sowas leider nicht leisten kann... >:(
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Freitag, 31. Mai 2002, 01:07

;)
Ich habe vor 3 Wochen einen aus Cu gebaut!

Einfach ein H-10cm B-15cm stück !

Das dan zusammen gelötet (15cm seite) so das dan ein ring
entsteht (kann man dan rund lassen oder 4egig)

Oben und unden ein stück Cu Blech drauf und dan eben die

Anschlüsse noch dran an der oberen seite habe ich noch ein
Ansch. dran gemacht zum Befüllen

**Was ma nich alles macht für einen Kumpel **

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 15:21

Hallo,

ich habe mir den AB auch selbst gebaut.
- VA Vierkantrohr
- 1/8" Gewinderohr angeschweißt
- Deckel zum Befüllen
- Wasserstandsanzeige

CS-601 | XP 2800+ | Asus A7N8X 2.0 | 512 MB DDR-RAM | 120 GB Seagate | Elsa Gladiac 721 | DVD | DVD-Brenner | 19" BenQ TFT | Wakü

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 15:25

Mit einem Modellbautank und zwei Gehäusedurchführungen/PnC-Anschlüssen klappt das auch sehr kostengünstig:



Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 17:37

Oder einfach eine Art Einmachglas modden.
Meins ist von Omi ;) und ist ein Acrylglas mit vernünftigem verschluss ( kein Tupper Kram )

CrasH

Senior Member

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:26

Ich hab einen Aus einer Kleinen Runden Geldose gemacht... ;D ähnlich wie Draco...

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:45

dazu sei gesagt, dass der Vorteil eines transparenten AB eindeutig die beleuchtung is. ich hab davor auf dem boden die neon UV liegen und das erzeugt nen geilen leucht effekt ;)

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:05

Aus nem Tuperwarenbehälter vom Comet (ca. 5€):

http://de.photos.yahoo.com/tommytheold2002

Re: AB selber bauen...aber wie ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:06

ok, danke für die bilder. ;)
ich hab glaube ich schon eine idee ;D
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital