• 28.05.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst Lüfter wie anschließen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 02:09

Hallo,
ich habe heute meine Papst-Lüfter bekommen, aber leider sind die Kabel nicht schwarz, rot und gelb, sondern blau, rot und weiß. Was ist denn jetzt plus, Masse und Tachosignal? Bitte helft mir dringend!

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 02:13

man was bistn du für einer :D

Das probiert man doch aus. Ich hätte die beiden schwarzen erst mal ausprobiert. Wenns die nicht sind dann hätte ich mit schwarz und weiß probiert und nach max. 9 kombinationen haste es raus! :P

"HILF DIR SELBST DANN HILFT DIR GOTT!"

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 02:15

Schau mal unter www.papst.de nach. Da findest Du alle Papst Lüfter.

/edit
rot +UB
blau -0V Ground
weiß Us

rot ist Plus
blau ist minus
und weiß ist das Tachosignal
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 03:27

@checker: ich habe keine Lust, 39 Euro zum Fenster rauszuwerfen, indem ich die Lüfter durch falsche Polung evtl. zerstöre. Dein Umgangston passt nicht in dieses Forum, ich habe gedacht, hier hilft man sich und tauscht Erfahrungen aus.
@winne: vielen Dank

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 08:55

39€ --> ist das eventuell ein Variofan?
Welcher Typ ist das?
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:22

Hi,
Mit dem "einfach ausprobieren" ist tatsächlich so eine Sache da viele (kleinere) Lüfter bei Verpolung sofort durchbrennen.

Mein versehentlich verpolt angeschlossenenr Papst hat allerdings keine Schaden genommen. Aber man weiss nie, darum besser nochmal kurz informieren als viel Geld zu "verbraten" ;-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:58

Tja,
da sieht manns mal wieder, keine Ahnung von Nicts aber groß
rumtönen :(
Zum Glück sind solche User hier die Ausnahme. ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 15:07

@eltopo: Gottseidank sind solche user wie Du die Ausnahme.
Deine Überheblichkeit kotzt mich an! Wenn ich
könnte, würde ich Dich zum Nobel-Preis
vorschlagen. Begründung: Du kennst die Farben der
Kabel von einem Papst-Lüfter.

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:29

AUS! pssst! ruhe! kusch!

sagt mal, wird das jetzt zum trend des jahres, dass man sich hier in beinahe schon jedem thread wegen ner kleinigkeit den kopp einhauen muss? das ist ja langsam nicht mehr schön.

nu habt euch wieder lieb. hunne kann jetzt seine lüfter anschliessen, alle anderen können sich glücklich schätzen, schon vorher die belegung der kabel gewusst zu haben und alles ist in bester ordnung.

*knuddel*
thore

_____________________________________________ (schlussstrich) ;)


Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Papst Lüfter wie anschließen?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:30

@ hunne ich glaub eher, dass eltopo den post vom checker angesprochen hat und nich dich meint (hoff ich doch)


MfG MISZOU