ich wollte mal fragen ob meine lösung gut ist wie ich die eheim anschliessen möchte ohne zu vergessen den pc anzumachen
also ich wollte einfach ne verlängerungsschnur durchtrennen und beide adern über einen schalter laufen lassen und dazu noch ein kabel vom power-switch durchtrennen das der pc erst angemacht werden kann wenn der schalter geschlossen ist und somit die eheim läuft
geht das so wie ich mir denke oder hab ich irgendetwas ausser acht gelassen?
Nimm doch einfache eine schaltbare mehrfachsteckdose. Dort die Eheim einstöpseln und den PC, dann kannst du den PC nur anmachen, wenn die Eheim schon läuft und du bringst dich nicht um
http://www.o-brinkop.de
Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.
ne er meint denke ich ne normale steckerleiste mit schalter wo du die eheim und deinen pc einsteckst. dann musst du den schlater anmachen um den pc an zu machen und dann ghet automatisch scho die eheim an.
son teil hab ich ja schon kann ich aber nicht machen weil mein aquarium auch mit dran hängt und das 24/7 läuft und das kann ich nicht einfach ein und ausschalten
dann musst du eben noch eine kaufen und die dann daran hängen und dann kannste den pc wieder einzelnd schalten. bei dem andern brngst du erstens dich in gefahr und ich glaube irgende ne garantie geht auch flöten