• 23.06.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:22

Hi Leute wollte euch fragen ob es schon vorgebaute LCD's zu bestellen gibt, da ich LEIDER echt gar keine Ahnung von sowas habe :(?? Bitte um Antwort/hilfe!
Thx and cya

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:23


Das ist die Site wo ein LCD ist welches ich gerne haben möchte :D

http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=605

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:21

Oder kann mir jemand ein bauen ?? Wäre echt supa :) thx

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:32

juhten tach

"vorgebaute LCD's"
also ich nehme mal an du suchst ein fertig verlötetes
die findest du hier:
http://www.stores.ebay.de/id=17927784

jedoch sind diese weder blau beleuchtet noch invertiert.
halt standard wie zb dieses hier:



Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:55

Hmmm ja genau sowas, aber gibts das nicht irgendwo anders zu bestellen? Denn für sone langweiligen Lcd's soviel geld ausgeben ist verschwendung? Bitte um Antwort
Thx and cya

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:01

du kannst auch mal hier reinkucken:

1. http://www.matrixorbital.com
2. http://www.crystalfontz.com/

die sind schon fertig aufgebaut. sind natürlich nicht gerade "billig". aber das sind die meinsten LCD´s nicht. es sei denn du schließt alles selber an. aber das möchtest du ja nicht so gern. :)


.:bekiro:.

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:16

@bekiro ich würde das ja gerne selber machen wollen aber ich weiss nicht wie sowas geht. Ich will ja auch nix falsch anschliessen das das gleich kaputt geht.
Thx and cya

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:19

Gibt es eigentlich keinen Deutschen Anbieter?

Rakiim

Senior Member

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:30

www.lc-design.de

www.reichelt.de <---- zum selber löten
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: LCD ??

Donnerstag, 6. Juni 2002, 23:30

hab noch was schönes gefunden:



LC-Display 4 x 20 SUPERHELL BLAU
aktives Modul: hellbalue Schrift auf dunkelblauem Grund !
fertig aufgebaut - für Parallel- & Seriellportanschluss geeignet !


is leider nur nich wirklich günstig...102 €
aber eventuell kann man da noch was am preis machen ;)

hier der link: http://www.megas.org/softhard/index.htm

Re: LCD ??

Freitag, 7. Juni 2002, 07:25

@vicious
weisst du ob man diese teile dannach mit ner anderen Farbe versehen kann? Also so wie bei mir ungefähr?

Re: LCD ??

Freitag, 7. Juni 2002, 17:50

ahoi
ich nehme mal an du meinst dat günstige teil und nich dat schöne blaue vfd.
also im prinzip andere smd leds einlöten. nur sind die bei diesen displays in ner komischen masse eingelassen.
also nich ganz einfach.

frag am besten den verkäufer.
der hat da wirklich ahnung von ;)
icq uin: 153549004

Re: LCD ??

Freitag, 7. Juni 2002, 18:18

Ne das mit den Led austauschen wir nix!
Ich hab das probiert mit blauen leds
Problem 1: du brauchst ne ganze Palette von den dingen so etwa 20, besser 30 enie kostet ca 2 euro (smd Version) -dann doch lieber ein vfd
Problem 2: man bräuchte wohl einen anderen aufkleber hinter das LC Display da der verbaute grünlich ist.
Problem 3: Das Risiko das du das Lcd danach vergessen kannst ist recht hoch -wegen dieser gummikontakte einmal mim finger drauf, und es leitet nicht mehr optimal -->Anzeige spinnt

Ich hab versucht es mit 2blauen von der seite zu beleuhten--> man konnte die schrift nich mehr lesen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Rakiim

Senior Member

Re: LCD ??

Freitag, 7. Juni 2002, 19:00

beleuchtung ändern geht eigentlich nur mit el-folie einigermaßen gut, aber selbst das ist nicht wirklich einfach.....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: LCD ??

Freitag, 7. Juni 2002, 21:23

joa dacht ich mir dat die sache nich so ganz einfach is.
wusste es aber nich genau ;)

Re: LCD ??

Freitag, 7. Juni 2002, 21:51

Schau mal hier rein.
Und dann am Besten nochmal hier.

Sieht garnicht so schwer aus. ;-)

Re: LCD ??

Samstag, 8. Juni 2002, 02:52

wenn's dir doch zu schwer sein sollte, dann klick!
für geübte ist es ein kinderspiel. wer aber bis jetzt nur ein paar led's verlötet hat, könnte in schwierigkeiten kommen.
also wenn dir 7 eur mehr nicht weh tun, geh auf nummer sicher und lass es mich machen.
Gruß, Micha.

Re: LCD ??

Samstag, 8. Juni 2002, 04:37

wie siehts eigentlich mittlerweile mit der softwareunterstützung für windows XP aus ? gibts da immer noch Probleme oder laufen nun die LCD´s problemlos unter XP ?

Re: LCD ??

Samstag, 8. Juni 2002, 12:47

Für XP gibt es einen Fix " name: port95nt" den installieren dann müsste es laufen :)

Re: LCD ??

Samstag, 8. Juni 2002, 13:21

naja, eigentlich ist das ein extra treiber, ohne den es unter win2k und xp nicht läuft. der war aber noch nie das problem gewesen.
bei mir kann ich das proggi immer noch nicht ohne zeitverzögerung starten, weil der treiber nicht von anfang an geladen wird. ich hab delayexec am laufen. das schaltet jalcds erst nach einer bestimmten zeit zu. bei mir sind's 7s. ansonsten gibt's bei mir keine probleme. 8)
Gruß, Micha.