• 17.06.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS 3001 Probleme mit dem NT *Help plz*

Montag, 10. Juni 2002, 11:08

So meine Wakü ist drinn und macht Freude, leider ist in diesem Zuge ein neues Problem aufgetreten.

Ich habe mir das CS 3001 geholt. Blöderweise (zumindest verstehe ich den sinn nicht) sitzt das NT in diesem Case auf einer Art Bänkchen. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber ich habe ein Blacknoise NT, welches auch nach unten einen Lüfter hat. Durch die zwei Nasen des Bänkchens musste ich schon das Lüftergitter abmchen, um das NT überhaupt richtig verschrauben zu können.

Aber jetzt das Problem: Die vordere Nase liegt direkt im Luftstrom des unteren Lüfters und es entsteht somit ein nie gekannter Radau :(

Wie habt ihr das denn montiert? Okay ich könnte den Lüfter sicher totlegen, da ich jetzt keine solchen Ablufsog brauche, aber es muss doch noch bessere Alternativen geben.

Earl
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: CS 3001 Probleme mit dem NT *Help plz*

Montag, 10. Juni 2002, 11:52

Hi Earl!

Das "Bänkchen" kannst Du mit einem Schraubendreher einfach demontieren. Das Netzteil hält ja auch mit den vier Schrauben an der Gehäusewand. Mein Enermax hat ja auch den Lüfter unten und es hätte gestört. Also einfach abmontieren.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CS 3001 Probleme mit dem NT *Help plz*

Montag, 10. Juni 2002, 11:54

:D In der Einfachheit, liegt Weisheit!

Das ist schon mal ne Idee, klar, die 4 schrauben müssten eigentlich das NT halten!

"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: CS 3001 Probleme mit dem NT *Help plz*

Montag, 10. Juni 2002, 13:15

die schrauben sollten halten, aber ich habe das blech in der rückwand etwas modifiziert, daher möchte ich mich nicht mehr drauf verlassen.
ich werde (wenn ich ein neues nt bekomme) den blechsteg durch einen selbstgebauten ersetzen, der den luftstrom nicht behindert.
BMW 320d (E46)