• 13.07.2025, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

millo

Junior Member

ALPHA Server Modding

Montag, 10. Juni 2002, 13:27

Hi Leute,

ich bin derzeit beim bau meines dual athlon wakü systems.
ich hab schon mal ein paar bilder in s web gestellt.

http://www.khm-computers.de/pics

wie gesagt ist noch in der entstehung... also seit gnädig...

bye
millo

Tlaloc

Senior Member

;DRe: ALPHA Server Modding

Montag, 10. Juni 2002, 13:35

Der link funtz nicht so recht

Hallo im Forum erst mal. Hat ich glatt vergessen

MisteryPhx

Full Member

Re: ALPHA Server Modding

Montag, 10. Juni 2002, 14:08

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Assassin

Senior Member

Montag, 10. Juni 2002, 14:32

wasn das fuer ne PCI steckkarte? die is ja RIESIG! Raid?

naja aber die Kühler... nenene ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

millo

Junior Member

Montag, 10. Juni 2002, 14:49

Ja das ist ein MYLEX SCSI RAID Controller.

wenn das system mal fertig ist, kommen dort 8 x 18 GB SCSI Platten rein ( WAKÜ :o )

T@gAuch

Junior Member

Montag, 10. Juni 2002, 15:04

Servus alle zusammen!
Fette Kiste, mir persönlich a bisserl zu gross, aber alles sehr schön eingebaut.
XP 1700+ @ 1622 MHz G Force 2 Ti 512 Mb DDR Vollast 41° C

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 10. Juni 2002, 22:00

Also der CPU aufsatz is vom feinsten. Aber der radi, naja.

Aber da hatte wohl jemand zuviel geld, wenn ich überleg was das alles kostet. Dann noch nen SCSI raid, puhh.

Aber guck mal hier

stunt

maniac2k1

God

Montag, 10. Juni 2002, 23:41

wenn mich meine augen nicht täuschen ist das doch ein "drecks" senfu dual.
man du bist echt dä.....ch! investierst soviel fürn fettes case, board cpus, platten usw...und sparst dann am radi ??? was solln das ??? nimm doch n airplex der dürfte da wunderbar passen und garantiert wesentlich bessere performance bieten.

mann-o-mann ich komme nit drüber weg: fettes system und n senfu-radi tztztztz
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stuntpearl

unregistriert

Dienstag, 11. Juni 2002, 00:14

Stimmt, der radi is das einzige was lame is.

Is so wie nen Porsche mit farradreifen :P

Aber von den CPU aufsätzen bin ich weiterhin begeistert. Die sind so cool. Sehen zwar net so gut aus wie der Cuplex, aber kühlen besser. Und schafen 10 minuten pasiv betrieb ! (getestet von mir *g*, ausversehen)

->Stunt<-

millo

Junior Member

Dienstag, 11. Juni 2002, 08:46

tja das mit den senfu stimmt schon... lagen aber schon seit ca 1,5 Jahren hier rum, sollte ich die wegwerfen ?

jetzt kommt noch ein AirPlex dazu, schön über das netzteil, geht wenigstens kein platz für die platten verloren ;D

hätte ich ja auch schon längst getauscht, nur warte ich halt jetzt schon fast 6 wochen !!!! auf meine teile von AC :'( :'(

Ach ja und das gehäuse hat nix gekostet. ( wurde bei uns in der firma auf den schrott ( ja schrott :o ) geworfen.

nu ja scsi raid is geil ( 10.000´er platten ) günstig bekommen. machen zwar krach, aber nicht mehr lange ;D

bye

maniac2k1

God

Dienstag, 11. Juni 2002, 12:36

ah püüüh. danit biste aber nit mehr mobil :-/ also nix lan :(

naja, die CPU-kühler sehen schon heftigst aus!
@stunt: wie kams denn zu deinem unfreiwilligen selbstversuch und mit welchem prozzi?
ich bleib aber beim cuplex: weil show muss sein! ;D ;D ;D der sieht ja einfach geil aus (alternative K4.2)

10.000er platten....neee, mich nerven hier nur noch die 7.200er plattenund ich will es hier RUHIG haben, absooute stille ist mein ziel.

aber schmeiss den senfu raus! pack dir stattdessen da noch n qirplex hinn, und wenn du genug geld hast pack nen zweiten dahin wo du es wolltest
DAS dürfte auf jedenfall reichen! vorne noch päpste auf 5v und der oben passiv, das reicht dicke!

immer schön weiter pics posten.
und schreib dem AC-team mal nen netten brief in dem du auf deinen missstand (6wochen, aua!) hinweist

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stuntpearl

unregistriert

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:01

@ -ManiaC-

Also, man höhrt ja immer wieder das manche vergessen ihre Pumpe anzuschalten, aber ich bin ja nett dumm (glob ich) und hab natürlich sofort nen Relai in mien Netzteil gebaut das wenn das netzteil an is auch die Pumpe an is. Also klingt doch suppi oder ?. War auch ok. Aber dann:

Mein neues Netzteil (redundant 800 Watt, hotplug usw.) kam an, natürlich total begeistert davon, mit vielen Led's zum anschliessen usw. Gut, rechner runtergefahren, netzteil neben den tower gelegt und alles angestöpselt. Alte netzteil im tower gelassen nur halt alle kabel rausgemacht. Gut, Rechner hochgefahren. Volten alles ok. Gut, dann ich geh gamen. Dann fällt mir so auf, wieso flackert der Monitor eigentlich nicht ? (tut er ja sonst wenn der rechner direkt neben ihm steht wegen der Pumpe) Guck kurz innen rechner und "VERDAMMT" die Pumpe is aus, da das netzteil ja auch aus is :D

Ok, sofort steckerleiste aus. CPU Block angefasst, war heiss, aber noch anfassbar. Das is doch cool oder ? hochfahrn und dann gamen alles pasiv.

Aber ich würds net nochmal machen :D

->Stunt<- Klick für Lan party

maniac2k1

God

Dienstag, 11. Juni 2002, 23:48

du altes spielkind :D
wofür brauchst du denn ein 800W :o redundantes NT?
sieht zwar bestimmt fett aus und macht bock noch ne bissl mehr show und fun-factor am rechner zu haben ;D ;D ;D

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

millo

Junior Member

Mittwoch, 12. Juni 2002, 10:21

huuuuuu

welch freude.
heute kam ein packet von AC ;D ;D

leider nur ein teil der von mir bestellten sachen :'(

also lohnt sich noch nicht den dremel zu schwingen :(
muss ich wohl weiter warten.

maniac2k1

God

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:07

grmpf, na toll kommen die sachen jetzt tröpfchen weise?
naja egal ich freue mich zumindest für dich.

und für mich: vorfreude ist die schönste freude (und ich zähle noch nichtmal die tage :D)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

millo

Junior Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 19:51

hi

so und wieder ein paar bilder hoch geladen.

dieses mal auch welche von meinem quad xeon system ;D ;D

bye

http://www.khm-computers.de/pics