• 01.05.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie funktioniert Entleeren mit T-Stück?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 23:21

Hi alle,
meine Frage wäre, wie Entleeren mit T-Stück funktioniert. Da bleibt doch immer noch irgendwo Wasser drin, oder? Ich möchte auch noch wissen, wo man am besten das T-Stück einbaut. Mein Aufbau wird so sein, wie in Dinos erster Fotostory, also AT oben, 1x cuplex, 2x twinplex, ohne aquadrive. Und nochwas: In welchen Zeitabständen muß man denn das Wasser austauschen?
Danke für Eure Hilfe!

Re: Wie funktioniert Entleeren mit T-Stück?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 00:02

Das T-Stück sollte möglichst weit unten eingebaut werden - am tiefsten Punkt im System fließt das Wasser am ehesten zusammen ;)
Zum Entleeren öffnest du dann den Stopfen am T und anschließend den Deckel vom AT etwas, damit auch Luft nachströmen kann. Pumpe dabei ausgeschaltet lassen - die mögen keinen Luftlauf!
Alles rauszukriegen ist schwierig - geht vermutlich nur mit Schütteln und Rütteln wie beim Befüllen.
Bei einem geschlossenen System wird allgemein ein Wasserwechsel einmal im Jahr empfohlen.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Wie funktioniert Entleeren mit T-Stück?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:44

mit dem Mund saugen/Pusten! ;D
Eher Pusten! ;)

Re: Wie funktioniert Entleeren mit T-Stück?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 19:52

hi hunne,

das system wird im idealfall nicht gewechselt. du solltest destiliertes wasser nehmen. zu dem destilierten wasser wird noch frostschutzmittel gegeben. das bekommst du beides im baumarkt (autozubehör) oder an einer tankstelle. wenn du ein geschlossenes system hast kann du es beruhig längere zeit drinnen lassen.


.:bekiro:.