• 29.07.2025, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erdnuss

Full Member

Kennt wirklich niemand diese 12-Volt Pumpe?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:00

Ja, ich weiss - ein böser fremder Hersteller, aber erstens wird keiner freiwillig in China bestellen wollen und zweitens ist im Sinne einer möglichen Weiterentwicklung vielleicht der Hinweis auf diese Pumpe interessant:

und in einer modifizierten Version

Diese wird z.B. bei Golden Globe mitgeliefert und läuft auf [glow=red,2,300]12 Volt[/glow] - weiss jemand mehr über diese Pumpe? Wäre das vielleicht eine Alternative zu meiner (netterweise defekt angelieferten) neuen Eheim?...

Infos zur Pumpe habe ich bislang nur unter http://www.infinipro.com/Merchant2/merch…Product_Code=WP gefunden.

Ein Artikel findet sich auf http://www.dansdata.com/aquacool.htm
und auf http://www.2fastcpu.com/aquacool/page1.html
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Succubus

Junior Member

Re: Kennt wirklich niemand diese 12-Volt Pumpe?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 16:49

Hi

Leider kenne ich diese Pumpe auch nicht und würde sie, mit dem was ich jetzt über sie weiß, auch nicht kaufen.
Folgende Gründe sprechen dagegen.
1) 96L/H(96l/h??Ausgangsvolumen)
Das wären schwache 1,5l in der Minute.
Selbst die Eheim 1046 schafft da 5l in der Minute.
2) Weniger als 30db laut. Also so 25-29db(schätze ich mal!)
Also meine Eheim(1250) ist bestimmt nicht lauter als 25db! eher so 20-23db, denn ich höre sie kaum. Das einzige was ich höre sind meine 30db YS-Tech Lüfter und die sind viel! lauter als die Eheim(habe mal nur die Eheim ohne Lüfter laufen gelassen!)
3) Der Preis 40$. Also die leistungstärkere Eheim 1046 kostet hier im Shop nur 37,99€! Und bei Eheim hast du eine hohe Qualität!

Einziger Vorteil könnte das Aussehen sein und das du wahrscheinlich einen AB weglassen kannst:) Aber mir gefällt sie nicht!(ist Geschmackssache).

So ich schau mal, ob ich sie vielleicht in nem deutschen Shop finde. Hoffe dir trotzdem irgendwie geholfen zu haben.
MFG

Succubus

Tokamak

Junior Member

Freitag, 14. Juni 2002, 14:52

Erdnuss

Full Member

Freitag, 14. Juni 2002, 23:14

Zitat von »Tokamak«

Schön... aber ich wollte doch nur die Pumpe (und das Gold ist schon ganz schön übel ;) )

Aber mich wundert, dass das Interesse an einer Wasserpumpe auf 12 Volt mit Molex-Anschluss sowenig Interesse hervorruft. Denn ganz so genial sind die Eheims NICHT (defekt angeliefert worden - laut...).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Lukas_E

Full Member

Samstag, 15. Juni 2002, 13:57

Zitat von »Erdnuss«

defekt angeliefert worden - laut...

dass Ware defekt bei dir ankommt, liegt entweder an der unzureichenden Verpackung durch AC oder an der Unfähigkeit des Transportunternehmens, keinesfalls jedoch kannst du Eheim dafür verantwortlich machen ;)

=> reklamieren und zurückschicken.

die (vom Gehäuse entkoppelte) Eheim ist im Betrieb beinahe lautlos (außer natürlich ,sie saugt Luft) . Sollte sie dennoch nicht Ruhe geben, ist das auf einen (zu) hohen Widerstand zurückzuführen und mit dem sog. "Eheim Mod" (fixierung des Rotors auf dem Läufer der Pumpe mittels Teflonband o.ä.) i.d.R. schnell und effizient zu beheben. :)

Gruß Lukas