• 24.04.2025, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS-601: Nieten-halterung der Festplatte entfernen?

Montag, 17. Juni 2002, 17:19

Hi,

ich hab den CS 601 Tower von chieftec, kennt ja jeder ;)

Da sind zwei fesplattenkäfige drin, die auf jeweils einer platte aufliegen.

Diese Platte ist vorne am Tower mit nieten befestigt.

Meine Frage ist nun, da ich den unteren Käfig nicht brauche, allerdings Platz für meine Wakü brauche:
Wie bekomm ich diese Nieten auf / los / weg, damit ich diese Platte/schiene ausbauen kann

Danke!

Christoph

Re: CS-601: Nieten-halterung der Festplatte entfer

Montag, 17. Juni 2002, 17:39

Blindnieten kann man mit einer Bohrmaschine und einem 3-4mm Bohrer aufbohren... Musst halt schauen/ausprobieren, was funktioniert.

Montag, 17. Juni 2002, 17:45

also: ich habe alle seitenteile,deckel und boden abgenommen..
die sind beim 601 bekanntlich ja auch genietet .. einfach n
3mm metallbohrer genommen und grade ins zentrum gebohrt bisse durch ist... ich weiss aber ned ob das die gleichen nieten sind wie sie hinten und vorne für deckel und boden benutzt worden sind.. sonst bohrste erst mit 3 mm und wenn das zu klein is nimmste n größeren ( bohrer natürlich ;)... wenn du das wieder drin haben willst einfach schraube mit mutter benutzen.. geht klasse

Montag, 17. Juni 2002, 17:46

ej da kam mir doch jemand zuvor .. kurze zeit im anderen browser gewesen und dann ...

Montag, 17. Juni 2002, 17:53

danke,

ich werds gleich mal testen

ich bau da nen eigenbau des WT waagerecht ein ;)

pics wenns fertig ist..

evt. ja heute noch

Montag, 17. Juni 2002, 19:31

hab ich vorgestern auch gemacht... sache von 2 mins. ich hab nicht mal denrechner dazu aus gemacht ;D

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:08

Typisch auch so ein süchtiger :D
hmm obwohl, da fällt mir ein das mein rechner auch lief als ich die Löcher an der Plexi halterung aufgebohrt hab ;D

mfg, avalon

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:04

Leute,

eine gute und eine schlechte nachricht

gut: Mein AT (selfmade) sieht hammergeil aus, echt wahnsinn

schlecht: meine Digicam funzt nicht :'(