außer der kompatilibität zu anderen herst****** nicht wircklich was, also temp. mässig gesehen.
mfg
Iceman
EDIT: da war doch wieder einer schneller :'(
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!
also das mit dem rattern is scheinbar nur bei der 1046 und der 1048, weil bei meiner 1250er rattert nichts mit p&c.
mfg
Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!
er wollte wohl einfach n größeren, äähh dickeren schlauch ;D
ob er damit was kompensieren will ??? : ;D
btw: *auch10mmsyshab* ;D (war halt standard (is keine ac wakü...))
wo liegt denn da der unterschied? optisch sind die nämlich gleich
bei der 1250 ist hängt das flügelrad fest auffer achse, bei den kleinren schlabberts n bissl rum (genau das ändert übrigens der berühmt berüchtigte eheim mod :o)
Eine gemodete 1046 oder 1048 dürfte wohl kaum lauter als die 1250 eher umgekehrt. Nach Eheim Mod und ENtkopplungsset hör ich nix mehr von der 1046 selbst, wenn nur die pumpe an ist.
bei manchen muss die Pumpe auch gar nicht gemoddet werden, da gehts auch so...
ich hab 10mm weil ich mein Set gebraucht für nen guten Preis bekommen hab ;D und keine 100€ fürn Umstieg auf PnC und nen neuen NB-Kühler ausgeben will...
Also ist die 1250 standardmässig sogar leiser als eine 10xx-er??? Ich glaub ich werd die Woche mal in einen Aquarienladen gehen und die mal probehören... ;-)
also ich hab meine 1250er auf/in einem schaumstoffblock und du hörst davon garnichts