• 08.05.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The_zMal

Junior Member

PLEXIGLAS

Mittwoch, 19. Juni 2002, 01:16

Hi leutz !
Ich hab vor mir nen komplettes Rechnergehäuse
aud Plexiglas zu bauen !
Die Idee ist zwar net neu aber ich will trotzdem mal machen !
Das Problem ist das Plexiglas.
Ich brauch es ca. 1cm stark.
Ich bekomm zwar welches aber da kostet den qm 100 (!)
EURO.
Und ich brauch ca 1.5 qm.
Kann mir jemand sagen wo ich billigeres herbekomme ?
Wenn ja ....

[glow=green,2,300]BITTE MELDE DICH[/glow]

Re: PLEXIGLAS

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:11

Wieso willste das denn unbedingt aus 1cm starkem Plexiglas machen?
Da reichen doch auch 8 oder 6mm.
Wie groß soll denn eine Seitenwand werden?

Re: PLEXIGLAS

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:12

also ich denke auch, wenne ned grad das world trade center in originalgröße nachbaun wills sollten 8mm absolut ausreichend sein je nach größe evtl sogar 6 ;D

The_zMal

Junior Member

Re: PLEXIGLAS

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:08

hmm jo !
Hab mich jetzt auch für 8-er entschieden.
aber nur den Rahmen.
Front und Rückseite, wo keine Schrauben reinkommen,
nehm ich 6-er.
Kommt isngesamt dan doch so über die hälft billiger.

Thx nochmal auch wenn ich von selber draufgekommen bin
:)

Trotzdem danke

zMal

Re: PLEXIGLAS

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:30

hi
hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir n plexitower selber zu bauen (such ja eigendlich immer noch n power mac g4 gehäuse); wenn du in der nähe von münchen wohnst schau mal bei plexiweiss vorbei, preise kann ich dir allerdings nich sagen. bei mir haperts immoment noch an der ausführung: wie befestige ich die teile miteinander; kleben is zu hässlich kommt nur schrauben in frage und die muss ich vorbohren lassen das kostet wieder extra und sonst gibt es einfach keine akzeptable lösung. wie willst du das lösen.

Nemesis

Re: PLEXIGLAS

Donnerstag, 20. Juni 2002, 22:30

hm.....

Selber machen macht Spaß!
Wieso Bohrst Du denn die Löcher icht selbst??

Re: PLEXIGLAS

Donnerstag, 20. Juni 2002, 23:38

hi
um in ein 8mm dicken plexiglas löcher zu bohren ohne das es risse gibt brauch ich ne gescheite standbohrmaschiene die ich leider nicht besitze; das loch muss ja nich durch die fläche durch(also wenn man auf die scheibe draufschaut ) sondern von der seite gesehen ins glas rein und damit die dann wieder mit den anderen löchern übereinstimmen muss das ganze auf den mm genau sein also nichts für den hobby handwerker mit akku schrauber

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 01:03

also ich hab mir nen plexi-cube gebastelt aus 5mm dicken seitenwänden, verstrebt mit 1cm dicken plexistäben. der würfel hat die maße 35x35x35 cm. wenn alle seitenteile zusammen geschraubt sind, hält das wie ne eins.
aber so plexiglas scheiben sind echt nicht gerade billig!

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 08:37

Hi zMal...

dachtest Du vielleicht an etwas in dieser Art...?? :D



Gibts bei www.com-tra.de... Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß so ein Ding überhaupt keine EM-Abschirmung besitzt.

Bisdenne!
craven

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 08:39

achja... ich vergaß.. und außerdem verdammt teuer ist: 250€! Alte Hacke :-/

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 16:38

selberbauen is immer noch am besten
@Capsule
poste doch mal pix

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 18:08

Jup. Ich bin auch für Bilder.

Kennt Ihr den Schon?


Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 18:48

Meine Fresse sieht geil aus :) ;)!!!
aber zum schrauben doch etwas klein oder ???
das blacknoise ist ja auch nicht von schlechten eltern,
aber die sache mit der abschirmung!
doch was wären wir ohne elektro-smog ;D ;D
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 22:12

der sieht wirklich sau geil aus; meiner sollte allerdings die ausmaßen eines midi towers haben mit der externen AT halterung und auf den abschirmung scheiß ich

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 23:18

also ich hab 5 mm plexi mit nem 6er bohrer und nem akkuschrauber ohne probleme gebohrt :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 23:31

ja von oben senkrecht drauf is das auch kein problem, aber seitlich in die scheibe rein das is schwer und ohne eine vernünftige standbohrmaschiene nicht zu realisieren

Re: PLEXIGLAS

Freitag, 21. Juni 2002, 23:57

meinst du jetzt die stirnseite oder die andere?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: PLEXIGLAS

Samstag, 22. Juni 2002, 01:35

das is ne ecke des towers

l l---------------------
l-l----------- <--Schraube
l l---------------------
l l
l l
l l
l l
die schraube geht durch die eine scheibe durch und in die andere seitlich rein; ich meine das loch in z.b. den deckel (zeichnung rechts oben)
besser kann ichs nicht erklären

Re: PLEXIGLAS

Samstag, 22. Juni 2002, 01:40

wenn das ding sagen wir mal 50 cm lang is und du bohrst mit ner standbohrmaschine in die kante, dann wabbelt das genau so als wenn du das mit ner normalen bohrmaschine machst :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: PLEXIGLAS

Samstag, 22. Juni 2002, 02:14

ok vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt bei der standbohrmaschiene hab ich ne geeignete befestigungsmöglichkeit mit eingeschlossen und da is noch ein anderes problem selbst wenn ich so eine hätte bohrt sie einfach nich genau genug da es wenn es gut und präzise werden soll auf jedem mm ankommt (villeicht geht es ja auch habs noch nicht ausprobiert ); mir is allerdings noch ne andere möglichkeit eingefallen, man könnte (wie beim blacknoise) kleine plexiwürfel in die ecken schrauben so würde sich mein problem erledigen;schaut halt nich so toll aus