• 24.08.2025, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

berl2n

Newbie

Eheim und "40m" schlauchweg???

Samstag, 22. Juni 2002, 13:21

:o hi, ich will mir nen radi von nem bmw 320i an die gehäusewand zimmern, hab aber etwas Zweifel bekommen, als ich den bmw kühler genauer angeschaut hab, der hat nämlich 60 600mm leitungen im inneren, was demzufolge 36m entspricht... ich denk die eheim 1048 machts nicht, oder? hinzukommen dann halt noch 2m für den rest also fast 40...

ich musses unbedingt wissen! ;D

CrasH

Senior Member

Re: Eheim und "40m" schlauchweg???

Samstag, 22. Juni 2002, 14:05

Probiers aus... wenn das wasser durch den Radi geht, und noch genügend druck hatt, gehts... ;)

Sgt.D

Full Member

Samstag, 22. Juni 2002, 14:11

Müßte eigentlich klappen!

Assassin

Senior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 14:35

würch ich auch mal sagen, einfach mal pumpe in eimer, rad ran, wenn die pumpe das wasser durnch radi kriegt, kriegt sie das auch noch durch die paar meter im pc-gehäuse ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Iceman

Senior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 16:24

bist du sicher das das wasser die leitungen nacheinander durchläuft? ich denke eher das die parallel sind :-/ wenn dem so ist, sollte sie das eigentlich ohne probs packen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 22. Juni 2002, 16:41

bei den (mir persönlich 'etwas' zu großen) motorkühlern sind normalerweise alle rohre parallel angeschlossen, so dass der gegendruck gegen null geht
da geht das wasser wahrscheinlich leichter durch als durchn airplex ;D

seaslug

Senior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 16:44

hi,

bei mir geht´s mit 43m auch noch. habe noch ca. 50l/h, daß reicht aber noch gut aus.

gruß seaslug

Eraser2001

Full Member

Samstag, 22. Juni 2002, 17:23

Nicht jeder Radi laufen die Rohre parallel. Bei meinem z.b. in Reihe.

Dino

Administrator

Samstag, 22. Juni 2002, 18:36

hi

puste mal durch. dann bekommst du eher ein gefühl, ob du widerstand hast oder nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Reaper

Senior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 19:00

ich dachte beim airplex sind die kühlrohre auch parallel... ;)

also mit den 36m könntest du eine ziemlich gute kühlung der kühlflüssigkeit erreichen - hast du ein bild von dem radi?