• 27.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:37

Hallo Leute, ich wollte fragen, ob einer von euch Pläne zum Eigenbau dieser Geräte (Ausgleichbehälter, Festplattenkühler) hat. Eine einfache Skizze würde genügen.

Vielen dank
body
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:59

Was für'n AB solls denn werden?
Wer das liest stinkt!

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:22

also ich wollt ne nova anschließen/reinstellen. ich dacht mir, ich bau ihn aus plexi
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:59

also meine empfehlung wär dasse scho n fertigen behälter nimmst (tupperdose oda so) und einfach n paar plug'n'cool anschlüsse (bzw gehäusedurchführungen) anbringst ::) 8)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 13:02

jo ich hab so n 7,5 liter tupperteil, ich glaub da war mal eis drinnen, aber ich find des is net stabil genug und abdichten geht bei so weichem material au net so einfach, also meiner meinung nach brauch man da schon plexi, wenn mans dicht bekommen will
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:10

Seit wann gibt Tupperware mit Lebensmitteln drin?
Tupperdosen sind doch hart, das geht.

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:13

ach so was meinst du! hm, jo des könnte man auch nehmen. könnt ihr mir noch nen besonders guten kleb empfehlen, der dicht is und auch gut hebt
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:35

ich würd das gar nicht kleben, ne schraubverbindung mit n paar gummidichtungen is imho die beste möglichkeit da anschlüsse dranzukriegen
wenne trotzdem kleben wills san silikon und epoxy deine freunde
und ansonsten san die dinger ja schließlich auch so dicht (zumindest wenne ORIGINAL tupperware nimms)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:56

Plane gerade nen AB selbst zu bauen...da gibts hier noch irgentwo nen Thread "AquaTube selbst bauen"

Ich poste mein Bild trotzdem nochmal:


Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:09

kann man plexi verschrauben, oder bricht das.
aceton is doch das beste zum kleben, oder?
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:12

Kuck mal meinen Ab hier an, den hab ich meit Silikon geklebt und der is bis heute dicht.

Aceton klebt garnicht :D das löst das Plexi dafür langsam und sicher auf :)
Wer das liest stinkt!

applet

Senior Member

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:15

LOOOL


wie willst du bitteschön mit einem lösungmittel kleben? ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

applet

Senior Member

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:17

und ich kleb mein plexiglas mit dihydrogenoxid bezw. diwasserstoffoxid... ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:18

aceton is für plexi-plexi verbindungen durchaus als kleber zu gebrauchen
es löst halt die klebestellen an
wenn man die dann zusammenpresst hat man nachdem das ganze wieda ausgehärtet is ne absolut stabile verbindung 8)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:25

Geschrieben von: r1ppch3n Geschrieben am: Heute um 13:18:46
aceton is für plexi-plexi verbindungen durchaus als kleber zu gebrauchen
es löst halt die klebestellen an

genau so hab ich mir das gedacht, da das aceton das plexi praktisch "zusammenschweist" (wurde mir zumindest gesagt)

aber wat is nu besser bei plexi? schrauben oder kleben
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:25

Kaltverschweisen von Plexi geht nicht mit Aceton! Dort wo das Aceton wegtrocknet hätet kein Plexi mehr aus!
Wer das liest stinkt!

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:28

is mir neu, aba ok ::) (habs ehrlich gesagt auch noch ned versucht)
btw: im zweifelsfalle sind schraubverbindungen auf jeden vfall vertrauenserweckender 8) ;D

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:33

Es gibt viele Kleber die Kaltverschweisen, aber Plexi kriegt man so auch nicht richtig wasserdicht. Schrauben ist aber auch schwierig bei 8mm Plexi und macht viel Arbeit.
Wer das liest stinkt!

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:50

schwierig is ned unmöglich... 8)
und mit arbeit is ne wakü eh imma verbunden ;D

bigblue

Junior Member

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

Mittwoch, 26. Juni 2002, 21:26

salve,

ich bau mir gerade sowas

dat rote is alu, dat gruene isn loch fuer G1/8 p&c
gelb duie dichtung (soll ja ausgleichen un ned ausleeren :D)
tja und das cyan farben wird mal plexi.

davon wird es 2 (zwei) geben. und zwar neben einander.
wenns feddich is gibt bilder ;)

anrgungen fuer verbesserungen nehme ich gerne entgegen.

cu BigBlue

P.S.: is mit autocad emacht aber ich hab keine ahnung wie man dem proggi sagt das die gruenen teil loecher im roten rest sind ????
Windows sucks, and blows, at the same time! (A Linux Geek)