• 02.06.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 19:43

Hallo!

Wer auf http://sixdots.de/ schaut, wird dort eine anleitung sehen, wie man eine Infrarot schnittstelle für eine Infrarot Fernbedienung baut. Um z.B. Winamp zu steuern! Leider hab ich echt keinen plan, wie das alles gehen soll, deshalb meine Fragen:

Kennt jemand noch eine seite, die das ganze ein bisschen detailierter beschreibt?

Könnt ihr mir vielleicht die artikel nummer von dem ganzen krams den ich dazu brauch, für conrad oder reichelt sagen?

Wo muss ich das teil dann genau anschliessen???

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 21:11


Kauf die ne ATI Remote Wonder.

Das ist eien Freiprogrammirbare Funkvenbedinung mit ca. 200 m reichweite.

Ich glaube die bedienung für WinAmp ist bereits in nem Muster dabei ansosnten ist das Ding weitgehen frei Programmirbar.

Das Teil wird an den USB angeschlossen und geht dan über Funk ist also auch von Raum zu Raum einsetzbar.

Funzt auch ohne ATI GraKa.
A sinking ship is still a ship!

york

Junior Member

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 21:42

und wo bekommt man das teil?

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 22:02

Gute Frage ;D

Sollte eigentlich bei jedem Fachhandel zu bekommens ein. moom frag mal nach.
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 22:09

jap... und mich würd noch der preis interessieren.
eigentlich wollt ic ja mal sparen, auf Führerschein und so... aber grad hab ich wieder ne 60€ bestellung für kleinzeug bei ac abgegeben, und meine 400€ digi-cam ist auch grad mal ne woche alt.. (ich muss unbedingt mal loto spielen)

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 22:46

Naja, Führerschein hab ich schon,

dAS Teil von ATI würd mich schon intressieren, aber das ist wieder eine Fernbedienung mehr in meinem Zimmer, dann sind es 4!

Mit dem selbergebautem teil kann man, denke ich, irgendeine nehmen, also auch die vom Fernseher und so!

Hat keiner weiter infos zu diesem Thema? Mich würd es viel mehr intressieren, eine selber zu bauen, als zu kaufen!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 22:48

Achja @salti

Was ist ac???

MFG HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

;DRe: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 22:54

es könnte was mitAqua-Computer zutun haben...

york

Junior Member

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 22:54

preis soll bei 50 € liegen.ich weiß bloß nicht wo es das teil gibt.es soll über hercules vertrieben werden,dort ist aber nichts zu finden.

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 23:04

Nein die Remote Wonder wird noch von ATI angefertigt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 23:14

Hi!

Also hab mich in der zeit mal schlauer gemacht. Anstatt 50€ für so ein teures Fertigprodukt ausgeben, kauf ich mir lieber die einzelnen teile für knapp 3€! Ausserdem ist es dann selber gebaut, das ganze wird dann nur in einen com-port gesteckt, software installiert, fertig!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Montag, 24. Juni 2002, 23:15

jap, sollte Aquacomputer heißen... war nur zu faul zum großschreiben ;D

Selberbauen währe mir auch echt lieber... da billiger...
was mir grad noch einfällt... irgendwo habe ich hier noch ein Infarot-dings für ein handy liegen. hat aber nie so recht funktioniert. war nen bilig-ding von peral. mal sehen ob es damit geht *hoff*

ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

MaKue

Junior Member

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Freitag, 12. Juli 2002, 16:04

wie nur 4 Fernbedienungen...
Ich hab 7..
1Fernseher
2VCR (Videorecorder)*g*
3Tuner
4CD/MD Deck
5HauppaugeTV
6Soundblaster Audigy
7 an meinem Portablen MD is auch eine ;D

MfG MaKü
signatur, was das? brauch ich das?? Athlon XP1600+@1700+ @LüKü 2x 40GB HDD Seagate (kein RAID) GF2MX400 32MB-RAM 256DDR-Ram 266 CL2(glaub ich doch) 6xDVD/ 20/10/40Brenner NIC DVB-TV-Karte Soundblaster Audigy Platinum(*g*die is goil) FSB 133@140mHz Temps Idle 49°C(CPU) Last 54°C HDDs 45°C

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Freitag, 12. Juli 2002, 18:22


original by SnatcH

"Willst du jetzt ein Fleisskärtchen?"

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

Freitag, 12. Juli 2002, 23:08

Was hast du denn genau für fragen? Ich finde, das ist auf sixdots gut beschrieben, hab mir die auch gebaut, und funzt perfekt :)
am besten du schreibst dir die teile auf, die gebraucht werden, und schaust in deiner umgebung nach einem elektronikladen, gibts bestimmt. die helfen dir dann weiter.
oder meld dich mal bei fumpa, der bestellt glaub ich grad bei reichelt die besagten teile ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.