• 31.07.2025, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JOJBer

Full Member

Silent aber wie?

Dienstag, 16. Juli 2002, 02:42

suche noch ein paar ausgefallene Ideen um meinen Computer leise zu bekommen. Wer hat was für mich.

Danke im voraus.

scott

God

Re: Silent aber wie?

Dienstag, 16. Juli 2002, 02:58

Gib mal ein paar infos über dein system...
Hast du wakü?

JOJBer

Full Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:05

wakü wird gerade gekauft. dachte an sehr ausgefallene Mods etwa am Gehäuse zur entkopplung von Lüftern oder Pumpen...o.ä.

System: 1800XP, TI4200, 7200 HDD, 350W Enermax, vollgedämmtes Gehäuse, bald alles wakü

PS.: weiß selber nicht genau was ich mir so vorstelle, dachte nur evt. hat jemand ne echt geile Methode und konnte sie mir mal nennen oder so. :-/

fireOdog

Full Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:08

dämm matten...
luefter auf 7 v
wakü mit dem ac entkoplungsset
hmmm netzteil lüfter auswechel sofern er zulaut ist...
fanbus bauen...
hmmmmmmmmmm
festplatte dämmen? fals kein gel lager .-)))
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

scott

God

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:16

Festplatte kannst du in Schaumstoff einpacken oder ins Aquadrive.Northbridge kann man in den meisten Fällen passiv kühlen..

JOJBer

Full Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:18

schon mal ein Danke an alle für die Ideen aber ich suche noch ausgefallenere Sachen

scott

God

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:41

teckel hat seinen MIDI-Tower in eine geschlossene und gedämmte Holz-Box gestellt und mit Lüftungslöcher versehen .
Die Bilder finde ich leider nicht :-/

Craven

Full Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:45

Mann Kinners... seit doch mal kreativ!! Er sagte ausgefallen:

Wie wäre mit ner auf Knopfdruck ausfahrenden Lavalampe, pneumatisch öffnender PC-Tür - so richtig geil mit Zischen -, nem automatischen Bieröffner mit Kronkorkensammler nebst vollintegriertem Dosenkühler (Peltier... kein Problem) ;D

Sorry... das war wohl 1/2 Bier zuviel... weissu?! :-/???

Hurgar & Bazonk! Achja... und GuteN8!

|craven|

scott

God

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:48

@ Craven HALLO? jemand zu Hause? Es geht um Silent nicht um großartiges modding. ;D ;D ;D

Bilder doch gefunden so viele Links und Bilder wie ich heute Nacht gesucht habe *puhhhh*

Craven

Full Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:50

ups! :D

sorry... ich sollte vielleicht meinen c2-Konsum einschränken... ;D

thore

Senior Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 06:43

ALLES entkoppeln, was auch nur schwingen könnte. dazu gehören jegliche art von rotierenden bauteilen. zum einen wären das lüfter am Nt und zum anderen festplatten, als letztes noch die pumpe. lüfter müssen nicht wirklich papst sein. ich hab an meinem noname Nt 2 noname 80er dran, die auf 5v laufen. sicherlich wird das auch mal gegen papst getauscht, aber wer kein geld hat, der kann mit mehr lüftern auf weniger volt auch gute ergebnisse erzielen. wer sich allerdings erst noch zusätzliche lüfter kaufen muss (ich hatte hier welche rumzuliegen) der kann auch gleich einen weniger und dafür papst nehmen ;D

wenn du dir die hdd dämmung sparen willst: die seagate barracuda 4 ist echt verdammt leise. ist sie entkoppelt, hörst du nix mehr. da macht ne wakü richtig spass :D

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

el901

Senior Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 10:13

Was meiner Meinung nach auch wichtig ist, das man alle kleinen Lüfter <80mm aus dem Compi verbannt. NB und Graka zum Beispiel sind predistiniert für die kleinen Krachmacher. Falls Du 08/15 80er Lüfter hast, würde ich sie ggf. gegen Päpste austauschen. ...aber da Du deine Wakü eh noch nicht eingebaut hast, wirst es leider erst dann merken was noch wirklich krach macht. ;D Bei mir sind´s im Moment noch die Festplatten aber die AD´s liegen hier schon..... 8) ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

lord_clumsy

Senior Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 12:05

wie wär´s denn mit so einen netten Lüftersteuerung:

JOJBer

Full Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 13:26

Danke schon mal für die Ideen

@Craven evt. kann ich ja auch ein wehnig Modden und dann einige deiner Ideen umsetzen, Danke

Heimwerkerking

God

Dienstag, 16. Juli 2002, 16:10

Hi
Hier wurde vor ein paar Tagen mal ein sogenanntes Schalllabyrinth (ist das richtig geschrieben?) für Festplatten diskutier.
von der Funktionsweise soll der Weg für den Schall so lang werde und um so viele Ecken gehen, daß er sich tot läuft.
Wie wärre es denn mit einem kompletten eigenbau Case was nach dem System funzt

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

seaslug

Senior Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 16:21

hi,

meine threads wegen schallabyrinth und hdd-dämmung sind leider "verlorengegangen"...

gruß seaslug

lonestar

Senior Member

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:38

was meinst du mit "verlorengegangen"?

was war an den threads nicht i.o. ::)

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:48

da wurden halt keine ac produkte angepriesen (in dem einen kamen sogar kühler von *nn*v*t*c zum einsatz...) ;D ;D ;D
schätze yabb is einfach ned so stabil wie wirs alle gern hätten :-/