• 28.06.2025, 08:32
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

abyss

Non enregistré

Was denkt ihr ? (fragen vor Case Modding)

vendredi 19 juillet 2002, 18:37

Hallo ihr,

sehr schönes interessantes forum habt ihr hier :)
so denn so ich will auch mal wieder was modden...
Also ich habe bald ein schönes neues Board und Radeon 8500 das alles soll an ein Wasser Gekühltes 2Ghz XP System... hehe* mit allen möglichen mods und spielereien... endlich hab ich das geld zusammen... so denn so ich habe dieses gehäuse:

lässt sich da was draus machen ? ^^ mir schweben große fenster und lackierung außen und innen... der radiator soll oben auf das gehäüse 2 netzteile sollen hinten außen am tower hängen...

wie ist das mit mehreren wassertanks im gehäuse, ich würde gerne nur zu optischen zwecken eine AT, einen tank an der pumpe, den Acryl tank für die eheim, und so eine säule außen am tank, die 30cm lange ihr kennt sie sicher, gehkühlt werden sollen CPU und GPU, was bringt es den achipsatz zu kühlen ? krige ich das alles in ein system ? der radi wird dann auch mit 2 großen lüftern gekühlt, evt. wirds auch was größeres vom radi her hehe* die 1048er eheim reicht für diese wecke oder ?

harr harr* modden is schön hehe*

MfG
Abyss

Ancalagon

God

Re: Was denkt ihr ? (fragen vor Case Modding)

vendredi 19 juillet 2002, 18:46

Willkommen im Forum!

Das ist der Eye-Servertower 1010 oder 2020, welche Version auch immer, jedenfalls ist da Platz drin ohne Ende. Stuntpearl hier im Forum hat das selbe Gehäuse (er hat auch schon Bilder gepostet, mußt mal suchen) und ich hätte es mir auch fast gekauft, habe mich aber dann doch anders entschieden.

Auch bei so vielen Wassertanks sollte da eigentlich so viel Platz drin sein daß Du die Netzteile (wieso unbedingt zwei? ein dickes tut's doch viel besser!) nicht unbedingt extern anbringen mußt.

Eine Wakü am Chipsatz dürfte hilfreich sein wenn Du vor hast per FSB zu übertakten. An sonsten tut's da auch ein (wesentlich preiswerterer) großer Passivkühlkörper.

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie sich drei Ausgleichbehälter auf den Kreislauf auswirken und was es dabei alles für Probleme geben kann. Davon abgesehen sollte die 1048 damit aber nicht überfordert sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

abyss

Non enregistré

vendredi 19 juillet 2002, 18:48

ich dachte mir wenn ich PC system und Licht etc trenne kommts besser wenn es mal was zerlegt... außerdem hab ich noch ein kleines, das system selber bekommt was um die 500Watt ^^

Stuntpearl

Non enregistré

vendredi 19 juillet 2002, 19:20

Joa, 2 netzteile ownz, ich hab auch nen 800 Watt redundantes. Nachteil, cih hab das später als den Tower gekauft, also der AT und AP nehmen den Platz weg, *g*

Aber das bau ich noch.

Gut bilder von meinen Mods zeige ich auch mal fix:

Mein netzteil

Das Fenster, wobei ich mir ne schöne Form ausgedacht hab

Oben drauf, AP und AT

Dann hab ich mal mehr bilder für ein member des forums gemacht, war damals in eile, darum verwackelt, aber hier is das Album: ALBUM

Da is schön zusehen, das unter dem Mobo und davor schön viel platz is.
Mitlerweile hab ich da auch alles verbaut, kann ja mal aktueelle bilder machen, aber ich müss jetzt weg zur lan, eigentlich hatt ich garkeine zeit für diesen Post, aber egal.

stunt

abyss

Non enregistré

vendredi 19 juillet 2002, 19:27

OH KEWL DANKE !!!

viel spaß auf der Lan !
na das sieht ja gut aus ^^

WaterBoy

Full Member

vendredi 19 juillet 2002, 20:09

Hi , mich würde auch interresieren ab es was ausmacht wenn man mehrere AB im System hat ?

Schfft das die Pumpe ?

WB

maniac2k1

God

vendredi 19 juillet 2002, 20:22

::)ui ::) was sind das alles für pladden ???

bist bestimmt, einer von den typen auf der lan die nen fetten ftp (die ien hälfte der pltten) aufmachen und selbst auch noch anständig saugen ;) (die ander hälfte der kapazität)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Eldrik

Senior Member

vendredi 19 juillet 2002, 20:41

@ Stuntpearl, wo gibt es solch ein Netzteil zu kaufen?? Brauch auch noch eins für mein Yeong Yang B0402 ;D

Geht es auch wenn ich 2 normale übereinander stelle??

und die in eine Vorhandene Blende einbau??

Dank im Voraus
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

abyss

Non enregistré

dimanche 21 juillet 2002, 00:01

heho,

wie ist das mit 2 nts ? muss ich die über ein Relai schalten um die gleichzeitig zu starten ?

suchfunktion macht bei mir nur fehler ?-? kann man das irgendwie abstellen ?

Stuntpearl

Non enregistré

dimanche 21 juillet 2002, 10:55

So, das sind nicht 2 netzteile, das ist ein redundantes netzteil Das heisst, das sind 2 netzteile wie ne art wechslerahmen. Man kann die aus deren gehäüse rausziehen. Die ersetzen sich gegenseitig, wenn ein netzteil ausgeht / kaputt geht / ne störung hat, dann läuft der rechner trotzdem weiter und man kann im betireb nen neues netzteil reinstecken.

Die netzteile sind auch im vergleich zu "normalen" netzteilen hochwertiger.

Dann kann mann noch nen paar leds anschliessen um den status der einzelnen netzteile zu kontrollieren. Er hat nen alarm der bei fehlern piept usw. is ernorm cool so nen Ding. Ich hab das über nen händler gekauft, denn ich über ebay kannte.

2 Ausgleichbehälter sind eigentlich kein prob, man könnt auch 10 anschliessen, is ja bloss ne leitungsverlängerund so gesehen. Oder lieg ich da falsch ?

stunt

abyss

Non enregistré

dimanche 21 juillet 2002, 12:11

na ich denke doch auch, ich werds einfach mal testen und dann erzählen :)