• 14.05.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MuhKuh

Senior Member

UV-Kaltkathode + andere Farbe sinnvoll?

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:50

Hallo,
da die UV-Leds in meinem Case nicht wirklich ausreichen um die mit GlowMo gefüllten Schläuche schön auszuleuchten, wollt ich nun noch eine UV-Röhre mit hinein tuhen. Zudem am besten noch eine Kaltkathode in einer anderen Farbe, z.B. rot gelb, oder blau. Frage, lohnt sich z.B. UV + blaue Röhre? Und können andere Röhren das Schwarzlicht eventuell übertönen oder den Effekt vermindern? Ansonsten hau ich da halt lieber ein paar gut plazierte LEDs rein.

Re: UV-Kaltkathode + andere Farbe sinnvoll?

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:59

na sicher übertönt das die uv farbe. UV licht bringt ja die Glowmo zum leuchten wenn du mit ner taschenlampe durch window leuchtest siehste den schlauch nichtmehr leuchte so is das auch bei nem anders farbenen licht das du reinbaust!

Re: UV-Kaltkathode + andere Farbe sinnvoll?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:08

das stimmt schon, andere leuchten übertöhnen die uv, aber mach dir doch nen light-bus, halt wie fanbus nur für die lichter ;)
habshc auch so gemacht: neon mit einer rote für cuplex; UV und die fensterbeleuchtung für das graviert, bei dedarf kann umgesteckt werden ;)

achja die AT uv ist dauer an!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: UV-Kaltkathode + andere Farbe sinnvoll?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:50

Also ich habs genau umgekehrt gemacht, hab ne UV-Kathode drinnen und beleuchte den Rest des Towers mit blauen LED's ;D
Aber ne andere Farbe (außer vielleicht blaue LED's) solltest du nicht reingeben, da das UV-Licht überdeckt wird
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

MuhKuh

Senior Member

Re: UV-Kaltkathode + andere Farbe sinnvoll?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 01:00

Jo, hab die blaue LED im Tube schon durch eine UV-Led ersetzt. Wirkt merkbar besser als mit der alten blauen LED. Ist auch dauerhaft angeschlossen und beabsichtige auch nicht es auszuschalten. Die Innenbeleuchtung soll aber auch nachher mit nem "Lightbus" geschaltet werden ;)

Also für eine farbliche Abwechlsung am besten mit LEDs arbeiten, statt alles mit zu hellen Neons zu überdecken.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem roten GlowMo (von einem Fremdhersteller :P )? Stell mir das ganz nett vor mit den Farben rot und blau.

Re: UV-Kaltkathode + andere Farbe sinnvoll?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 02:33

da rote "glow-mo" zeiht mit ner kkr zeimlich rein: schau dir mal meine pics an: http://www.pixum.de/members/maniack2k1/?…78ea9d441e065f7

aber weha man hat zu wenig drin: das sieht dann so schwul rosa aus! und der uv effekt kommt am besten mit silicon!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]