• 15.06.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abyss

unregistriert

Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:14

Hallo,

joa ich such mir ja im moment meine wasserkühlung zusammen, und nun bin ich auf die Überwurfmutter gestoßen... haben die vorzeile gegnüber plug and cool ? wie funzt plug and cool eigentlich ? was ist sicherer dichter ? Suchenfunktion geht bei mir leiders nicht... Danke schonmal !


MfG
Abyss

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:19

vielleicht hift dir das hier

mfg

Iceman

EDIT: ich hab nochmal ein bild rausgesucht:
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:21

ich würd die Überwurfmutter nehmen....sind 100% dicht und man muss nicht ständig den Schlauch kürzen, nachdem man mal den Schlauch abzieht....

Stuntpearl

unregistriert

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 03:06

das bild unten stimmt nicht so ganz.





also die anderen systeme engen den schlauch eientlich nicht großartig ein, sie dehnen ihn auseinander. Und das Plug&cool vereng den schlacuh unten, bei den gewinkelten bis auf 3mm oder so.

Wir wolln das jetzt nicht wieder diskutieren, ich wollts nur sagen.


Ich würd zu den überwurfmuttern raten, hab ich auch. da kann man sicher sein das die 100%dicht sind.






stunt

abyss

unregistriert

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:15

Dankesehr ! ich werde denn auch überwurfmuttern nehmen, sehen irgendwie vertrauenserweckender aus,,,

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:17

wie ist das eigentlich mit dem schlauchkürzen?

hab bis jetzt immer den schlauch gekürzt, wenn ich ihn neu eingesteckt habe (wie in der anleitung beschrieben). ist das wirklich nötig, wird da was undicht, wenn ich das einmal nicht mache? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
das wird doch sicher nur gesagt, um gaaaanzzzz sicher zu sein, dass auch alles dicht ist...
hab am we vor was am sys zu ändern und müsste wieder mal entleeren, will aber nicht schon wieder kürzen :-/

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:15

Die sichern sich halt ab. Es passiert VIELLEICHT nix, aber wenns denn DOCH passiert, haben dies halt vorher gesagt und Du machst dann NASE!

Re: Überwurfmutter oder Plug@Cool

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:12

Hi, ich bin letztens von den Überwurfmuttern zum P&C System gewechselt. Die Schläuche sind besser, da sie nicht so schnell einknicken und man kann das System ohne Werkzeug auseinanderbauen. Ein Ablauf lässt sich daraus auch einfacher realisieren. Den Schlauch schneide ich übrigens nicht neu ab, soabld ich ihn mal rausgezogen habe.... :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.