da ich mir grad ein neues plexi case "bastle" und ich in jedem fall eine wakü benutzen möchte aber andererseits auch von den kompressorsystemen a la vapochill fasziniert bin hier mal folgliche gedankliche spinnerei :
ist es machbar das ich die wakü mit zb kühlerflüssigkeit (frostgeschützt) betreibe und in meinem etwas größeren ausgleichsbehäter die verdunsterplatte/-spirale/_lamellen eines gefrierfaches "versenke", der duzugehörige kompressor und kondensator müssten dann außerhalb der cases platziert werden.
aber so könnte man doch eine kühlung des wasserkreislaufes deutlich unter umgebungstemperatur erreichen.
den kompressor wiederum kann man ja dann über einen temperaturfühler schalten,es muss ja nicht gleich polarfrost im kreislauf herschen aber so eine dauerhafte temp von 2° wäre doch schon der wahnsinn oder ?
ist alles noch recht unausgegoren,aber imho machbar.
kennt sich jemand mit kühlkompressoren aus ?
kann ich so einen kühlschrankkreislauf öffnen,meine leitungen selber verlegen/anlöten (zum verdampfer/kondensator) und dann anschließend wieder befüllen ?
gibt es sonst noch einwände die gegen die technische machbarkeit sprechen ?
(leider weigert sich vapochill ja eisern die cooling unit einzeln zu vertreiben,das wäre ein schönes handliches,passendes bauteil

)
thx im voraus für eúre statements,gonZox.