• 27.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Mittwoch, 24. Juli 2002, 19:52

Huhu ihr, ganz schön lang her das ich hier das letzte mal war ::)
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :), ich such etxrem kleine und leichte Gehäuse, die noch für ATX Netzteil geeignet sind.
Ich hab schon einige leichte(Alu) und einige schön kleine Gehäuse gesehen (so ca 40*40*20), doch irgendwie noch Keine mit beiden Eigenschaften.
Würde mich über weiterhelfende LInks sehr freuen :)
Also machts gut
DerPirat :)

P.S.: Bevor ihr euch fragt, ob Der da die Wakü reinkriegt... hab nur ein Laufwerk/Platte, und noch kein Gehäuse für ATXNetzteile gesehen in das ich meine Wakü (Cuplex, Twinplex G+C, Eheim, BlackIce) nich reingekriegt hätte ;)

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:04

mh... mein Gehäuse ist 370x370x190, da is definitiv ein ATX-Netzteil drin... wahrscheinlich aber eine etwas kompaktere Bauform... und wenn ich mir das Innenleben so anschaue muß ich feststellen das für ein größeres Netzteil da schlichtweg kein Platz drin wäre insofern kannst du deine Suche aufgeben... bei meinem µATX-Board schließen Motherboard und Netzteil fast lückenlos aneinander an...

Wenn du Spaß am Case-Modding hast kannst du ja versuchen ein kleineres Motherboardformat als µATX aufzutreiben (FlexATX oder gar ITX -http://www.pctechguide.com/01mboards.htm) und dann Gehäuse so umzubauen daß MB und NT reinpassen...

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:18

Hi,
ich hab lange mit dem Gedanken gespielt mir das AC 600 von Coolermaster zu holen, geile Optik, seeehr leicht und nur Desktop-Größe. Allerdings hab ich keine gescheites yATX-Mobo gefunden und habs gelassen...
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:47

ich kenne auch nur coolermaster..

PS schau dir auch mal die kleinen lian li an...

aber allesamt recht teuer

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Donnerstag, 25. Juli 2002, 08:01

@Apex
Wo hassu denn dein Gehäuse her :) ?

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:00

ich kanns mir nich verkneifen ;Dsorry ;D

aber bei der thread-überschrift dachte ich da sucht einer nen kleinen sarg um seinen pc zu beerdigen.

.....ist doch ein leiche-gehäuse, oder ? ;D

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:11

och des is nur des Gehäuse von so nem komplett-PC den es mal bei Lidl gab... naja, mittlerweile is da kaum noch Originalausstattung drin (bis auf des MoBo und die CPU)...

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Freitag, 26. Juli 2002, 00:25