• 31.07.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mycroft

Junior Member

Re: Bringts der Radi?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 14:49

Servus! Hätte auch gern so ein Teil, würd ich an meine Casewand schrauben (CS601), fürn Deckel is das Teil wohl zu breit, oder?
Da wären nur die Anschlüsse intressant, Querschnitt und ob ich P&C drauf krieg :)

Noch ne Frage, mein Kühlkreislauf (noch erst in Planung) wäre Pumpe-CPU-(P4 2,53GHz)-i850E Northbridge-Radi-Aquatube. Dafür reicht der Radi sicher im Passivmodus und ne kleine eiheim1046

Nun aber der koplizierte Teil: anfang nächsten Jahres kommt dann noch ne Geforce5 (mit 2!!! GPU Kühlern), das Netzteil und ein HDD-cooler (von Fremdhersteller, kühlt 2 Maxtor 7200 Platten) dazu :) (da kommt fett Kohle rein). Brauch ich da dann ne grössere Pumpe? Hält der Radi das passiv aus? Wenn nich würd ich noch nen 2. Radi an die gleiche Wand schrauben, dann brauchts sicher ne stärkere Pumpe oder???

Macht mal Vorschläge, danke!!!

cya Mycroft

Berny

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:57

des mit dem schönen großen radi fiel leider flach, er war undicht!
heute kam nach 5 wochen der audi a 4 radi an...
hier mal pix:
http://mitglied.lycos.de/pctake/Bernie/wak%fc/Radi

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:13

der is ziemlich baugleich mit dem vom golf, welch zufall ;D aber die p&c verbinder gehen dafür gut rein.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Berny

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:17

mein pc is pnc frei! ich will nur die in******k anschlüsse!
ich hab da so anschlüsse die muss ich aber irgendwie per reduzierungsstück reintun, weil der durchmesser vom anschluss am radi is ca 2cm..

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Berny

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:06

jetz stehe ich vor einem problem:

der anschluss is viel kleiner als das radirohr, nur was tun?
wie kann ich des wasserdicht amchen, so dass es hält?

Cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:30

hmmm entweder per reduzierstücke oder mit diesem epoxyd-kleber ::)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Berny

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:35

ich muss eh wegerm lack und plexi zum obi fahrn und da nehmich die 2 teile mal mit!

cya Bernie

Zitat von »Kyprios«

Berny

Full Member

Freitag, 26. Juli 2002, 14:29

ich hab jetz die anschlussrohre vom radi gekürzt und da sinn die etwas dünner. kann ich da evtl die anschlüsse festkleben? mir sagte einer mit heiskleber geht des aber da bin ich eher skeptisch!

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

Jesus

Full Member

Freitag, 26. Juli 2002, 16:44

Heißkleber würde ich sien lassen ... brecht vermutlich einfach weg wenn Belastung drauf kommt ...

Nimm Epoxy-Kleber, der verschweißt mit dem Kunsstoff und da rührt sich dann nix mehr ... allerdings bekommste das auch nie wieder auseinander ohne es abzusägen ;)

Von daher vielleicht ein Gewindestück einkleben, so daß Du nachträglich vielleicht noch andere Anschlüsse aufschrauben kannst...

Berny

Full Member

Freitag, 26. Juli 2002, 16:54

lösung is da! ich hab schon gmacht! so in 10 min gibts pix!
cu BErnie

Zitat von »Kyprios«

Berny

Full Member

Freitag, 26. Juli 2002, 17:11

so, pic is da nur noch das silikon trocknen lassen (wie lange eigentlich)?

http://mitglied.lycos.de/pctake/Bernie/w…radigeklebt.JPG

ich hab da so nen anschluss genommen und des reingesteckt. da wo noch was frei war silikon drüber! ich denke des müsste halten, oder??

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

Rattleshaky

Junior Member

Freitag, 26. Juli 2002, 17:31

hmm wenn du es gescheit trocknen lässt sollte es halten aber ich finde sowas net soo doll.. ich wäre zum baumarkt gefahren und hätte was passendes gesucht!

Berny

Full Member

Freitag, 26. Juli 2002, 17:45

wenns passt wieso nciht? ich lasse mal trockenn und schau weiter! wenns nicht hällt gehe ich nächste woche zum obi und schau was es gibt...

aber ABWARTEN!

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«