• 29.07.2025, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moe

Senior Member

blaue Kaltkathode: UV?

Samstag, 27. Juli 2002, 23:20

hi,
steinigt mich bitte nicht, wenn die frage schon öfter gestellt wurde... die suchfunktion hat mir meine frage aber nicht beantwortet.
es gibt ja die blaue Kaltkathoden Röhre im shop. ist das ne uv lampe oder nur eine blaue neonröhre? der gleiche hersteller baut ja auch Kaltkathoden als uv licht, bin mir jetzt aber nich sicher, ob das die ist. wenn nein, warum nehmt ihr sie nicht in das sortiment auf? ist ja wie gesagt vom gleichen hersteller.

schönen samstach noch.....
moe

edit: zu hülf... falscher bereich... wollts ins off-toppic setzen. verzeiht ;-)

digga

Full Member

Re: blaue Kaltkathode: UV?

Samstag, 27. Juli 2002, 23:24

die blaue kaltkathode ist ne blaue kaltkathode ;D
is ne ziemlich dünne ziemlich helle neon
aber die macht kein uv licht
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

maniac2k1

God

Samstag, 27. Juli 2002, 23:35

jo! bessa hätte ich das nicht sagen können ;D
wenn se UV strahlt ist es halt ne UV-Kaltkathode ;D
wieso AC die nicht im shop hat? ka ist doch auch egal, wenn nicht hier dann halt woanders, wird auch nicht anders sein, als die von AC
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

moe

Senior Member

Samstag, 27. Juli 2002, 23:38

danke erstma... war mir eigentlich fast klar, wollt nur sicher gehen.
warum ich sie hier bestellen will? ganz einfach. ich brauch noch was anderes hier im shop und hab kein bock, hier und da zu bestellen und jedesmal die versandkosten zu zahlen.
alles in einem wär geschickter gewesen.... ;-)

mfg
moe

Reaper

Senior Member

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:33

könnte aber sein, dass der UV anteil einer blauen KK hochgenug ist, um auch einen uv effekt zu erzeugen, wobei natürlich der anteil des sichtbaren blaulichts recht hoch ist, und blenden würde...aber mit blauen LEDs klappts ja auch gut ::)

avalon.one

God

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:40

Ja garantiert. Die blauen LEDs heizen dem glwomo mächtig ein, das dürfte bei der blauen neon ähnlich sein.

FallGuy

God

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:59

ist es :)

Markus@AMD

God

Dienstag, 30. Juli 2002, 05:33

Ist aber bei blauen Kathoden nicht so, da sie einfach zu helles Blau abgeben
Hier ist ein Bild, wo ich in meinem Rechner oben eine UV-Kathode und unten eine blaue Kathode drin hab...(von nem Freund geliehen)...

Achja, wenn man dieses durchsichtige Plastik von den UV-Kathoden weg lässt, sind sie zwar sehr anfällig, dass sie brechen, aber dafür leuchten sie viel intensiver ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB